Seit fast einem Jahr wird Heinz Hoenig liebevoll von seiner Ehefrau Annika umsorgt. Sie unterstützt ihn, wo sie nur kann, tanzt ausgelassen um ihn herum und bringt Bewegung zurück in sein Leben. Doch auch Annika war nicht immer so fit, wie heute.
Hinter Heinz Hoenig und seiner Familie liegen schwere Zeiten. Der Schauspieler wurde mehrere Male operiert und lag monatelang im Krankenhaus. Seit einiger Zeit geht es für ihn gesundheitlich jedoch wieder bergauf. Wer ihm dabei nicht einmal von der Seite gewichen ist: seine Ehefrau Annika, die sich Tag für Tag darum kümmert, ihren Liebsten zurück ins Leben zu holen.
Hätten Sie Annika damals erkannt?
Viele kennen die quirlige Blondine als fittes Energiebündel. Doch die wenigsten wissen, dass auch Annika mit gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen hatte. „Weil mir einige schreiben und sich nicht vorstellen können, dass ich auch mal mehr ‚Schwungmasse‘ auf den Hüften hatte – hier der Beweis!“, schreibt sie unter einem aktuellen Beitrag auf Instagram (25. Februar).
+++ Heinz Hoenig: DIESE Aufnahmen gehen ans Herz +++
Zu sehen ist die 39-jährige Influencerin mit einer anderen Haarfarbe – und ein paar Kilos mehr auf den Rippen. „Damals wog ich um die zarten 90 Kilo und habe mich irgendwann nicht mehr wohlgefühlt“, verriet sie ihren Fans. Damals habe sie etwas ändern wollen – und setzte sich das Ziel, „äußerlich ein anderer Mensch“ zu werden.
So nahm Heinz Hoenigs Frau einige Kilos ab
Sie begann, mehr Sport zu treiben und ihre Ernährung umzustellen, um die überschüssigen Pfunde purzeln zu lassen. Obendrauf kamen noch „ganz viel Schweiß und Tränen“, die Annika schließlich zum Erfolg brachten. Wann das Bild entstanden ist, verriet sie ihren Fans nicht.
Im Netz hagelte es begeisterte Kommentare. „Wow, Respekt! Du bist wirklich eine Kämpferin“, schrieb ein Anhänger unter ihrem Beitrag. „Ich bewundere dich, für deine Disziplin. Das würde nicht jeder schaffen“, kommentierte ein anderer Fan. Trotz ihrer äußerlichen Veränderungen bleibe Annika sich trotzdem weiterhin treu: „Im Inneren war, bin und bleibe ich dieselbe Anni! Denn ein gutes Herz passt in jedes Kleid!“
Ihr Durchhaltevermögen zeigt sie jeden Tag, an dem sie sich um ihren Mann kümmert. Denn trotz der Fortschritte liegt vor den beiden noch immer ein langer Weg, bis zur vollständigen Genesung.