Seit Juli 2024 hat sich das Leben des Schlagerrockers Peter Maffay (75) völlig verändert. Nach mehr als 55 Jahren im Showbusiness zog er sich zum Leidwesen seiner Fans von der großen Tourbühne zurück. Stolz kann er auf eine Showkarriere zurückblicken, die ihn zu einem der bekanntesten Gesichter der deutschen Musikszene machte.
Selbstverständlich war der Übergang in eine völlig veränderte Tagesstruktur nicht einfach und die Gefahr, in ein Loch zu fallen, real. Doch seine Ehefrau Hendrikje (37) und seine Tochter Anouk (6) stärkten ihm während dieser Zeit den Rücken und gaben ihm den nötigen Halt. Doch wie gestaltet sich sein neuer Alltag ohne die Bühne? Und welche unerforschten Talente und Leidenschaften entdeckte Peter Maffay?
Peter Maffay kümmert sich rührend um seine kleine Familie
Ein Detail fiel schon nach kürzester Zeit auf: Peter Maffay überrascht nicht nur als Musiker, sondern auch im Alltag. Seine Ehefrau gerät dabei regelrecht ins Schwärmen. Der Rockstar, der auf der Bühne Bestleistungen ablieferte, brilliert nun ebenfalls als Hausmann und kümmert sich rührend und hingebungsvoll um seine kleine, geliebte Familie.
+++ Ebenfalls sehr interessant: Peter Maffay im Ski-Urlaub: Doch mit dieser tierischen Überraschung hat er nicht gerechnet +++
„Peter macht in der Früh‘ die Brotzeit für die Kleine und er ist Hausmann“, beschreibt Hendrikje überwältigt. Dabei zeige er eine völlig andere Seite von sich, bei der er seine Rockaura völlig außen vor ließe. Hinzufügend beschreibt Hendrikje: „Das muss man wirklich differenzieren: Er ist einmal der Rockstar auf der Bühne, aber er ist ein anderer Mensch daheim. Und das ist auch gut so.“ Gerade das Wäschebügeln habe es dem Star angetan. Hierbei könnte er bestens abschalten und die Seele baumeln lassen.
Dennoch wird er die Musik nie ganz hinter sich lassen. Verzichten auf seine heißgeliebte Leidenschaft? „Das kommt überhaupt nicht infrage“, antwortet Maffay deutlich. Zudem fügt er hinzu: „Was man aber ein bisschen eindampfen kann, ist diese lange Strecke von Tourneen, von Vorbereitungen und so weiter, weil das alles zulasten unserer Familie geht.“ Und diese emotionale Nähe wird der Rockmusiker genießen, da sie im hektischen Show-Leben natürlich ein wenig zu kurz gekommen ist.