Veröffentlicht inNews

„Let’s Dance“-Star Roland Trettl wird deutlich: „Hat mich verändert“

Die 18. Staffel von „Let’s Dance“ ist in vollem Gange. Bei einem Kandidaten sind die Veränderungen durch die Tanzerei deutlich spürbar!

Let's Dance Roland Trettl
© IMAGO/Robert Schmiegelt

"Let's Dance": Das sind alle Gewinner der RTL-Show

Die RTL-Show "Let's Dance" begeistert seit 2006 Millionen von TV-Zuschauern. Zahlreiche Promis haben sich seitdem aufs Parkett gewagt. Wir zeigen dir die Sieger aller bisherigen Staffeln.

„Let’s Dance“ ist gerade wieder in vollem Gange! Aktuell flimmert die 18. Staffel der RTL-Tanzshow über die Bildschirme und 14 prominente Paare schweben wieder über das Parkett. Seit Freitagabend (21. Februar) wagen sich unter anderem Schlagerstar Ben Zucker, Malle-Sänger Marc Eggers oder auch TV-Koch & „First Dates“ -Gastgeber Roland Trettl auf die Bühne. Dabei wissen die Zuschauer: Hinter den Live-Performances steckt jedes Jahr harte Arbeit. Und die geht vor allem an Vox-Star Roland Trettl nicht spurlos vorbei!

„Let’s Dance“: Es geht wieder los!

Seit wenigen Tagen heißt es auf RTL wieder: „Let’s Dance.“ Es wird natürlich getanzt, was das Zeug hält, die Hüften werden geschwungen und viel Schweiß fließt in die wochenlangen Vorbereitungen auf den einen Auftritt. Mit Profi-Tänzern an ihrer Seite lernen die 14 Promis alles von Grundschritten bis hin zum flotten Tango. Dabei ist jedoch nicht nur Köpfchen gefragt, um sich die Choreografie zu merken, sondern auch vollster Körpereinsatz.

Und den beweist vor allem TV-Koch Roland Trettl. Denn der hat glatt mal Kochlöffel gegen Tanzschuhe getauscht. Auf Instagram hält der „First Dates“-Gastgeber seine Fans auf dem Laufenden und teilt seine Fortschritte. Dabei ist deutlich zu erkennen: Das harte Training zahlt sich aus!

„Let’s Dance“-Kandidat äußert klare Worte

Roland Trettl scheint nicht nur auf der „Let’s Dance“-Bühne jede Menge Spaß zu haben, sondern profitiert auch abseits der Show von der Tanzerei. In seiner Instagram-Story überrascht der TV-Koch nun mit einem Foto, was scheinbar einige Zeit zurückliegt: Darauf ist er im gemütlichen Trainingsanzug und mit ein paar Extrakilos zu sehen. Sein Kommentar dazu? „Das Tanztraining hat mich verändert“ – begleitet von einem Dankeschön an seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger und die RTL-Show.

+++Paukenschlag bei „Let’s Dance“ – Erster Kandidat fällt am Freitag aus+++

Doch worauf spielt Trettl wirklich an? Geht es ihm um seine körperliche Veränderung – oder vielleicht um etwas ganz anderes? Eines ist sicher: Mit dieser Einstellung wird der „First Dates“-Star seinen Mitstreitern die „Let’s Dance“-Krone nicht kampflos überlassen!