Veröffentlicht inHeinz Hoenig, News

Heinz Hoenig: Neuer Meilenstein! DAS wäre bisher unmöglich gewesen

Heinz Hoenig kämpft sich zurück ins Leben. Nun konnte der Schauspieler gemeinsam mit seiner Ehefrau Annika einen Supermarkt besuchen.

© IMAGO/STAR-MEDIA

Heinz Hoenig und der Kampf um sein Leben

Heinz Hoenig liegt seit April im Krankenhaus und sein gesundheitlicher Zustand war eine Achterbahnfahrt. Was ist passiert und wie geht es ihm jetzt?

Hinter Heinz Hoenig liegt ein herausforderndes Jahr. Infolge einer bakteriellen Infektion kämpfte der Schauspieler monatelang um sein Leben und lag sogar mehr als hundert Tage lang auf der Intensivstation einer Berliner Klinik. Eine aufwendige Operation an der Speiseröhre hat er bereits hinter sich, ein weiterer lebensrettender Eingriff an der Aorta liegt noch vor ihm.

+++ Heinz Hoenig bringt seine Annika mit pikanter Frage ins Schwitzen +++

Um Kraft für die Operation zu sammeln, wird der Fernsehstar momentan von seiner Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig in den eigenen vier Wänden gepflegt. Nach und nach bessert sich der Gesundheitszustand des 73-Jährigen. Nun können der Schauspieler und seine Annika einen weiteren großen Meilenstein verzeichnen.

Heinz Hoenig geht in den Supermarkt

Seit seinem monatelangen Krankenhausaufenthalt ist Heinz Hoenig auf eine allumfängliche Pflege angewiesen. Annika Kärsten-Hoenig hat sich dieser Aufgabe angenommen und kümmert sich rührend um ihren Ehemann und die zwei gemeinsamen Söhne. Bisher konnte der Schauspieler seine Wohnung nicht verlassen, da die Treppen eine zu große Herausforderung darstellten.

Doch mithilfe von Spenden konnte das Ehepaar nun einen Treppensteiger-Rollstuhl anschaffen, der dem Fernsehstar das Verlassen der eigenen vier Wände ermöglicht. Gemeinsam mit ihrem Söhnchen Juliano nutzten die beiden diese Gelegenheit direkt und besuchten das Grab von Hoenigs Eltern. Im Anschluss steuerten Annika und Heinz geradewegs einen Supermarkt an.

+++ Heinz Hoenig kann Tränen nicht zurückhalten: „Ich bin zurück“ +++

Denn Annika berichtet der „Bild“-Zeitung: „Heinz wollte seit Langem mal wieder alleine einkaufen. Fast ein Jahr lang war er nicht in einem Supermarkt. Und weil wir eine Suppe zaubern wollten, gehen wir nun erst mal einkaufen. Also ab in den Aldi, ab ins Einkaufsgetümmel.“ Auf diesen Moment hat der Schauspieler sehnsüchtig gewartet.

Heinz Hoenig kämpft sich zurück ins Leben. Seine Annika ist dabei stets an seiner Seite und erzählt: „Heinz war unglaublich glücklich, endlich wieder draußen sein zu können. Er war sehr gerührt und hat mir noch mal gesagt, wie dankbar er ist, dass ich ihn nie aufgegeben habe und ihn auch weiterhin am Leben teilhaben lasse.“

Und auch über die negativen Kommentare, die der Schauspieler erhält, hat die gelernte Krankenschwester etwas zu sagen: „Den Kritikern, die sagen, dass man sich so nicht in der Öffentlichkeit zeigen darf, möchte ich sagen: Jeder Mensch, ob mit Behinderung oder ohne, ob krank oder gesund, hat das Recht am Leben teilzuhaben!“ Auf die Unterstützung seiner Liebsten kann sich der Fernsehstar verlassen.



Wann die lebensrettende Operation an der Aorta stattfinden kann, bleibt abzuwarten. Vorerst muss sich der Gesundheitszustand von Heinz Hoenig weiter stabilisieren.