Veröffentlicht inFlorian Silbereisen, News

Florian Silbereisen: So entspannt er nach Drehschluss auf dem „Traumschiff“

Was macht Serienstar Florian Silbereisen eigentlich nach einem langen Drehtag auf dem ZDF-„Traumschiff“? Das verriet er jetzt!

Traumschiff Crew
© ZDF und Dirk Bartling

Florian Silbereisen : Das Leben eines Entertainers

Wenige Menschen wissen ihr Leben so zielstrebig zu bestreiten wie Florian Silbereisen.Von Anfang an lebte er den Traum, Musiker zu werden und aus seiner Begeisterung bildete sich Talent. So ist Florian an die Spitze geklettert.

Wenn die Sonne langsam im Ozean versinkt und das „Traumschiff“ sanft über die Wellen gleitet, wird es für Florian Silbereisen erst richtig gemütlich. Denn nach einem langen Drehtag auf der MS Amadeus heißt es für den TV-Kapitän: Uniform aus, Freizeitmodus an! Doch wie verbringt er seine Abende an Bord, wenn die Kameras aus sind?

Insgesamt vier Wochen hat Florian Silbereisen auf dem Luxusdampfer verbracht, um neue Folgen für die ZDF-Serie „Das Traumschiff“ zu drehen. Sobald die Kameras aus sind, kann der Schlagerstar und Entertainer abschalten von den Strapazen, die die Aufgabe des Serien-Stars mit sich bringt. Am ehesten versucht Florian Silbereisen nach einem langen Drehtag zur Ruhe zu kommen und Kraft für den nächsten Tag zu schöpfen.

So kriegt Florian Silbereisen den Kopf an Bord frei

Manchmal habe er allerdings auch ganz anderes im Kopf. „Das kommt darauf an, ob ich am nächsten Tag drehe oder nicht. Wenn ich drehe, dann gehe ich früh ins Bett, da der Wecker gegen fünf Uhr morgens klingelt und die Tage lang werden“, verrät er im Gespräch mit „Gala“. In den vier Wochen, die das „Traumschiff“-Team auf dem Kreuzfahrtschiff verbringt, hat Florian Silbereisen auch ganze Tage frei. „Wenn ich freihabe, treffe ich die Kolleginnen und Kollegen im Restaurant, im Theater oder auch an der Bar.“

+++ Florian Silbereisen lockt Ex-„Lets Dance“-Star aufs „Traumschiff“ +++

Besonders gern mit an seiner Seite: seine TV-Crew-Familie. Dazu zählen Barbara Wussow, die als Hoteldirektorin Hanna Liebhold für Ordnung sorgt, Collien Ulmen-Fernandes, die charmante Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado, Daniel Morgenroth in der Rolle des Ersten Offiziers Martin Grimm – und natürlich Entertainer Harald Schmidt, der als humorvoller Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle für Lacher sorgt. „Mit Harald ist es immer lustig“, schwärmt Florian Silbereisen von seinem Schauspiel-Kollegen.

Da wundert es nicht, dass der Kapitän auch mal länger an der Bar verweilt – natürlich nur, wenn am nächsten Tag kein Dreh-Marathon ansteht. Für alle Fans gibt’s übrigens schon bald ein Wiedersehen auf hoher See: Die neue Folge von „Das Traumschiff“ läuft am 20. April im ZDF. Dann heißt es wieder: Leinen los, Fernweh an.