Veröffentlicht inNews, Roy Black

Roy Blacks (†48) süße Duett-Partnerin: Kennen Sie noch Anita Hegerland?

Anita Hegerland ist an der Seite von Roy Black berühmt geworden. Damals war sie noch ein kleines Mädchen.

© IMAGO / United Archives

Der große Schlagersänger

Wer kennt ihn nicht, den Gute-Laune-Klassiker „Schön ist es auf der Welt zu sein“? Damals sang ihn ein bezauberndes Mädchen an der Seite von Schlagerikone Roy Black (†48) – Anita Hegerland! Mit gerade mal zehn Jahren eroberte sie die Herzen der Deutschen im Sturm und wurde über Nacht zum Kinderstar. Gemeinsam mit Roy Black stand sie nicht nur auf der Bühne, sondern glänzte auch in Filmen wie „Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut“. 1971 sangen sie dort auch erneut ihren Hit – und trafen damit mitten ins Herz der Nation.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Jahr später versuchten die beiden mit „Verliebt und froh und heiter“ an den Erfolg anzuknüpfen. Doch der große Wurf blieb aus – der Zauber des ersten Duetts war einfach unschlagbar.

Von Norwegen aus in die Pop-Welt: Anita startet richtig durch

Während viele sie als Kinderstar in Erinnerung haben, ging Anita musikalisch ganz eigene Wege. In den 70er-Jahren veröffentlichte sie zahlreiche Songs – die meisten davon auf Norwegisch. Doch es sollte noch bunter werden: Anfang der 80er entdeckte sie die Pop-Rock-Musik für sich. Ein echtes Highlight: 1985 landete sie zusammen mit keinem Geringeren als Mike Oldfield den Hit „Pictures in the Dark“.

+++Roy Black (†) & Isabel Varell: „Ich war mal sehr verliebt in ihn“+++

Und es blieb nicht bei der Musik – zwischen den beiden funkte es auch privat: Von 1987 bis 1991 waren sie ein Paar und wurden Eltern von Tochter Greta und Sohn Noah. Gemeinsam schufen sie noch weitere musikalische Highlights.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit ihrem Ex-Freund Jock Loveband hat Anita zudem Tochter Kaja, mit der sie 2016 sogar gemeinsam in der Show „Stefanie Hertel – Meine Stars“ auf der Bühne stand – ganz die musikalische Familie!

Immer noch ganz vorne dabei: Anita rockt weiter die Bühne

Auch mit 64 Jahren denkt Anita Hegerland noch lange nicht ans Aufhören. Zehn Studioalben, über sieben Millionen verkaufte Tonträger – das spricht für sich! Ihr letztes Album „45 År Jahre Years In Music“ erschien 2016 und zeigt eindrucksvoll ihre musikalische Vielfalt.

Gemeinsam mit Heino war Anita Hegerland auf Kirchentournee Credit: IMAGO/Funke Foto Services

Ob im norwegischen oder deutschen TV, Anita ist immer wieder zu sehen – und live sowieso ein Erlebnis. 2023 und 2024 ging sie mit der Starfish Band auf große „Tribute to Mike Oldfield“-Tour. Und sogar mit Heino war sie unterwegs – bei dessen Kirchen-Tour zeigte sie erneut, wie viel Power in ihr steckt.