Ein neues Video von Kate Middleton (43) sorgt für Aufsehen, denn ein Detail sticht sofort ins Auge: Wo ist Dianas legendärer Saphir-Verlobungsring geblieben?
Die Welt kennt diesen Ring. Ein Symbol der Liebe, ein Erbstück der verstorbenen Lady Di. Doch jetzt fehlt er. Ein kürzlich veröffentlichtes Video zeigt Kate ohne das ikonische Schmuckstück. Stattdessen trägt sie einen schlichten Ewigkeitsring. Was steckt dahinter? Schmuckexpertin Ella Citron-Thompkins hat eine Theorie.
Kate Middleton: Rätsel um fehlenden Saphir-Ring
„Das Video konzentriert sich auf die Bedeutung der Natur, des mentalen Wohlbefindens und der emotionalen Erdung; ihr Ring ist ein Stück mit hohem Wiedererkennungswert, also möchte sie vielleicht strategisch, dass die Zuschauer eine Verbindung zur Botschaft herstellen und nicht zu ihr selbst“, mutmaßt Ella gegenüber dem „Hello!“-Magazin.
+++ Kate Middleton: Kurz nach Ostergottesdienst fällt es sofort ins Auge +++
Die Schmuckexpertin merkte an, dass „Kate Middleton statt ihres Verlobungsrings lieber ihren Ewigkeitsring trug“. Ella vermutet mehr dahinter. Dabei könnten die Gesundheitsprobleme der Prinzessin eine Rolle spielen. Nach einer Krebsbehandlung hat Kate vielleicht ihre Prioritäten neu geordnet.
Ella kommentierte die Tatsache, dass gesundheitliche Probleme „oft eine tiefere Wertschätzung für Komfort und Symbolik mit sich bringen, vor allem bei den Stücken, die wir wählen, um sie zu tragen, sodass es verständlich und bewundernswert ist, warum sie sich für einen ‚unauffälligeren‘ Ansatz für legere Auftritte entscheidet“.
Das moderne Märchen von Kate und William begann romantisch. Uni-Liebe, Traumhochzeit, drei süße Kinder. Der Saphir war ein Symbol dieser Liebe. Doch das Leben ändert sich. Und mit ihm vielleicht auch die Symbole.