Veröffentlicht inHelene Fischer, News

Helene Fischer spricht über Zukunft: Ist die „alte Helene“ Geschichte?

Helene Fischer ist die Königin des Schlagers. Doch viele Fans machen sich jetzt Sorgen um ihre musikalische Zukunft.

Helene Fischer
© IMAGO/Bildagentur Monn

Helene Fischer & Co: Die Rekorde der Schlagerstars

Seit Jahren ist Helene Fischer die Nummer Eins am Schlager-Himmel und hat auf der ganzen Welt Fans, die jeden ihrer Schritte verfolgen. Doch vielen Anhängern fällt auf, dass die Musikerin nicht mehr ganz die Alte ist – und das macht vielen aus der Community Angst.

Schlagerkönigin Helene Fischer lässt es seit ein paar Monaten ruhiger angehen. Zuletzt trat sie in ihrer eigenen Show am ersten Weihnachtstag vor die Kamera und gönnt sich seitdem eine Auszeit vom Rampenlicht. Und auch sonst ist sie seit einiger Zeit eher auf neuen Wegen unterwegs!

+++ Helene Fischer, Roland Kaiser & Co. – Alarm! Stirbt der Schlager? +++

Helene Fischer spricht über Zukunftspläne

Anstatt emotionaler Balladen und bahnbrechenden Schlager-Hits veröffentlicht sie lieber Songs für die Kleinsten. Bereits zum zweiten Mal bringt Helene Fischer ein Album mit Kinderliedern raus. Doch wie steht es um die „alte Helene“ und ihre klassischen Schlager-Töne? Auf die Frage, ob sie nun auf lange Sicht oder sogar ganz zu Kinderliedern wechselt, erklärt Helene Fischer: „Geplant ist eine mehrteilige Serie an Kinderalben zu verschiedenen Themenbereichen“, schreibt sie auf ihrer Webseite.

Allzu große Sorgen müssen sich die Fans dann doch nicht machen! „Die ‚alte Helene‘ wird auf jeden Fall zurückkehren, spätestens zu meiner 360°-Stadion-Tour 2026“, schreibt die Musikerin weiter. Auch, wenn es bis dahin noch etwas dauert, freue sie sich bereits sehr auf die große Show.

+++ Helene Fischer angegriffen! Howard Carpendale: „Hat der deutschen Musik geschadet“ +++

Fans sind von 360°-Stadion-Tour enttäuscht

Bereits 2024 gab sie erste Termine für ihre große Tour bekannt und auch Tickets konnten schon erworben werden. Viele Fans beschwerten sich daraufhin bei Helene Fischer und machten ihrem Ärger Luft. „Echt schade, solange vorher kann man doch noch gar nicht planen. Bin echt etwas enttäuscht“ oder „Warum nicht gleich schon Tickets für 2034?“ klagten einige Anhänger auf Instagram.

Nichtsdestotrotz gibt es viele Fans, die sich auf die anstehende Tour freuen. Und wer weiß, vielleicht können wir uns doch bald auf Musik freuen, die auch wieder ganz an die „alte Helene“ erinnert.