Der einstige Klimbim-Star Ingrid Steeger (76) befindet sich in einem besorgniserregenden Zustand. Die Schauspielerin, die derzeit in einem Pflegeheim in Bad Hersfeld lebt, wiegt nur noch 35 Kilo. Das berichtete jetzt die „BILD“. Ein Gespräch mit ihr schien kaum noch möglich…
Steggers enger Freund Rolf Löbig (80) habe sie vor Kurzem besucht und mache sich große Sorgen um ihre Gesundheit: „Ich habe jetzt immer einen schwarzen Anzug im Auto. Der Ingrid geht es schlecht. Sie wiegt ja nur noch 35 Kilo, glaube ich. Außer Krebs hat sie wirklich alles.“ Das klingt gar nicht gut!Ingrid Steeger, die vor allem durch ihre Rolle in der TV-Serie „Klimbim“ bekannt wurde, bestätigte gegenüber BILD, dass es ihr momentan sehr schlecht gehe. Sie leide unter starkem Schluckauf und habe Schwierigkeiten beim Sprechen. Dennoch möchte sie wieder lernen, zu laufen, und gibt an, stark an Gewicht verloren zu haben.
So kannten und liebten sie die Fans: Ingrid Steeger als Gaby von Klimbim während einer Aufführung im Jahr 2005 – Die Klimbim Familie lebt – im Renaissance-Theater in Berlin © IMAGO / Scherf
Glücklicherweise hat sie Unterstützung von Freunden in ihrem Umfeld, die sich um sie kümmern. Jörn Hinkel, der bei den Festspielen in Bad Hersfeld tätig ist, besuche Ingrid regelmäßig und kümmert sich um sie. Obwohl sie aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen nicht mehr am roten Teppich teilnehmen kann, strahlen ihre Augen, wenn sie davon hört.Ihr Freund Rolf Löbig hat im vergangenen Jahr einen letzten großen Auftritt für Ingrid organisiert, bei dem sie für die Künstlerin Maria de Gea in Hannover aufgetreten ist. Damals war sie bereits geschwächt, aber es ging noch.Auch Ingrids Hund Lumpi kann sie nicht mehr bei sich haben. Eine Bekannte aus der Kneipe „Monte Carlo“ kümmere sich um das Tier. Ingrid sei bettlägerig und könne nur noch im Rollstuhl sitzen. Die Pflegekräfte im Pflegeheim kümmern sich jedoch liebevoll um sie.Der Gesundheitszustand von Ingrid Steeger ist äußerst besorgniserregend…