Weihnachten und Silvester sind vorbei und damit auch der schöne Weihnachtsurlaub. Spätestens ab dem 7. Januar müssen alle wieder an die Arbeit oder zur Schule. Das ist für einige Mitmenschen ein guter Grund, um miese Laune zu haben und genervt zu sein. Immerhin sehen sie jetzt ihren Chef und die Kollegen wieder, die ihnen auf den Geist gehen. Ade, du fröhliche Zeit des Feierns und der privaten Freuden. Neues Jahr – neuer Stress. Folgende 4 Sternzeichen nervt es, dass der Arbeitsalltag wieder beginnt.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die sensiblen Fische wachen erschrocken aus ihren süßen Träumen auf, denn der Wecker klingelt unbarmherzig und erinnert sie daran, dass sie zur Arbeit müssen. Mürrisch kriecht dieses Sternzeichen aus dem Bett und macht sich unwillig für den Gang zum Arbeitsplatz fertig. Auf der Straße sehen die einfühlsamen Fische dann, dass es anderen genauso geht wie ihnen, und würden am liebsten wieder zurück ins warme Bett gehen. Sie sind noch nicht bereit für den schnöden Alltag.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der direkte Schütze mault gleich nach dem Aufstehen los, wie sehr es ihn nervt, wieder an die Arbeit zu müssen. Das hat diesem Sternzeichen gerade noch gefehlt. Wütend stürzt der ehrliche Schütze beim Frühstück seinen Kaffee hinunter und erzählt seinen ebenfalls genervten Familienmitgliedern, was das jetzt für ein Scheibenkleister ist, die Wohnung verlassen und ins Büro hecheln zu müssen. Bei seinem Repertoire an Fluchwörtern kann das endlos gehen.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der rastlose Widder hatte sich gerade ans weihnachtliche Faulsein gewöhnt und hat nun gar keine Lust mehr, sich wieder an seinem Arbeitsplatz sehen zu lassen. Für dieses Sternzeichen ist das reine Zeitverschwendung, denn immerhin könnte es auch für den Anfang erst mal in Homeoffice arbeiten. Aber nein, die Zeiten sind vorbei und der aufbrausende Widder muss sich persönlich zeigen. Das nervt ihn so, dass er sich gleich zu Beginn mit Kaffee bekleckert und seine Kollegen anfährt, weil sie lachen.
+++ Diese 4 Sternzeichen plagen Zukunftsängste +++
Wassermann (21.01. – 19.02)
Der eigenbrötlerische Wassermann hat die letzten Wochen daheim oder im Urlaub sehr genossen. Nun ruft auch dieses Sternzeichen die Pflicht, was bei ihm überhaupt nicht gut ankommt. Ab jetzt muss sich der distanzierte Wassermann wieder an die gesellschaftlichen Vorgaben halten und kann nicht mehr alles in Eigenregie bestimmen. Dass er nun mit der Masse seiner Zeitgenossen verschmelzen muss, geht ihm dabei am meisten auf die Nerven.