Selbst zwischen den besten Freunden kann es mal zu einem Streit kommen. Da tut es gut, zu wissen, dass der Kontrahent jetzt zwar sauer, aber letztendlich dazu bereit ist, sich wieder zu versöhnen und den Zwist nicht nachzutragen. Schließlich kann jedem mal etwas Dummes passieren, wofür er/sie sich entschuldigen muss, und das fällt bedeutend leichter, wenn der Streitpartner den begangenen Fehler nicht immer wieder aufs Tapet bringt, sondern es gut sein lässt. Folgende 4 Sternzeichen sind jedenfalls nicht nachtragend.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die witzigen Zwillinge sind viel zu zerstreut und mit den Gedanken woanders, als jemandem lange böse sein zu können. Bei diesem Sternzeichen lautet die Parole vielmehr „Schwamm drüber“. Immerhin wollen die leichtsinnigen Zwillinge ja auch nicht, dass man ihnen stets ihre Fehler aufs Butterbrot schmiert. Davon unterlaufen ihnen nämlich eine Menge, sodass bei ihnen lieber die eine Hand die andere wäscht und schnell verzeiht.
+++ Diese 4 Sternzeichen sind manchmal nicht zu begreifen +++
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der direkte Schütze ist ganz gewiss nicht nachtragend, denn dazu ist er viel zu ehrlich und bringt Probleme sofort auf den Punkt. So kann sich bei diesem Sternzeichen gar nicht erst ein so großer Groll aufbauen, dass er eine Meinungsverschiedenheit wer weiß wie lange nachträgt. Das ist wirklich eine positive Eigenschaft, die dem wahrheitsliebenden Schützen selbst beim schlimmsten Streit zugute kommt.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der aufbrausende Widder regt sich schnell auf, kommt aber genauso rasch wieder runter. Dieses Sternzeichen ist meist von Null auf Hundert und danach aber auch zu 100% beruhigt. Darum kennt der impulsive Widder auch die unschöne Angewohnheit nicht, jemandem etwas nachzutragen, wenn doch der Zank bereinigt werden konnte. Freimütig gibt er zu, dass er sich daneben benommen hat und seinem Widersacher nicht böse ist – garantiert, Hand drauf.
+++ Diese 4 Sternzeichen haben die sexiest Karnevalskostüme +++
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der kühle Wassermann kann sich emotional so gut distanzieren, dass ihn im Prinzip niemand wirklich verletzen kann. Darum hält es dieses Sternzeichen auch nicht für notwendig, jemandem etwas nachzutragen. Der individualistische Wassermann steht über solchen gefühlsmäßigen Spitzfindigkeiten und schätzt sich glücklich, weil er bei seinen Mitmenschen oft beobachtet, wie sehr ihnen ihre nachtragende Attitüde sozial und gesundheitlich schadet.