Gestiegene Preise, Inflation und Firmenpleiten setzen gerade zahlreichen Zeitgenossen finanziell ziemlich zu. Bei vielen Menschen geht das Geld schon in der ersten Monatswoche weg, wie sonst warme Semmeln. Die Rechnungen werden brav bezahlt und was auf dem Konto bleibt, ruft bei manchen Leuten fast schon die pure Panik hervor. Wie sollen sie bis zum Monatsende mit dem, was sie noch zur Verfügung haben, klarkommen? Folgende 4 Sternzeichen haben daher regelrecht Angst, sich ihr Konto anzusehen.
Diese 4 Sternzeichen haben Angst, sich ihr Konto anzusehen
Die strukturierte Jungfrau ist bekannt für ihren Ordnungssinn und ihre Vorliebe für To-do-Listen. Doch selbst diesem Sternzeichen ist gerade mulmig ums Herz, wenn es an sein Bankkonto denkt. Die gründliche Jungfrau weiß aus dem Stegreif, wie viele Rechnungen sie diesen Monat noch zu zahlen hat, und gerade das treibt ihr den Puls in schwindelerregende Höhen. Es fällt schwer, den Kontostand zu checken, wenn gerade das Blut in den Ohren rauscht.
+++ Diese 4 Sternzeichen sind Stammgast am Glühweinstand +++
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Selbst der hartgesottene Steinbock fühlt sich momentan unwohl, wenn er an sein Konto denkt. Dieses Sternzeichen hat für gewöhnlich seine Finanzen in Ordnung, doch nun kommt selbst Mister/Misses Alles-unter-Kontrolle ins Schwitzen. Der vorsichtige Steinbock spart nun ein, wo er kann, ist sich aber bewusst, dass selbst dieser Sparkurs Grenzen hat. Also Augen zu und durch und den Kontostand einstweilig ausblenden.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der geduldige Stier lebt gerne gut, schlägt dabei aber selten über die Stränge. Doch auch wenn dieses Sternzeichen sich beherrschen und Maß halten kann, zeigt ihm sein Konto, dass es sich gerade schneller leert, als der bodenständige Stier das Wort Euro sagen kann. Das frustriert ihn sehr, denn schließlich hat er nicht mehr ausgegeben als es die Finanzen zulassen. Also betreibt er Vogel-Strauß-Politik und schaut sich das Dilemma auf seinen Kontoauszügen gar nicht erst an.
+++ Diese 4 Sternzeichen sind gerade ziemlich deprimiert +++
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der zähe Skorpion weiß schon seit geraumer Zeit, dass es mit seinem Bankkonto nicht zum Besten steht. Dennoch bleibt dieses Sternzeichen gelassen, denn dem derzeitigen Finanzfiasko kann man nur mit Sarkasmus begegnen. Der misstrauische Skorpion glaubt auch nicht, dass es schnell besser auf dem Geldmarkt aussieht, sitzt im Sessel, trinkt einen Cognac und macht sich gar nicht erst die Mühe, zur Bank zu gehen, um Geld zu holen. Es ist eh nichts mehr drauf.