Über kaum eine andere Fernsehserie wird in letzter so viel diskutiert! Nein, nicht Game of Thrones! Die Rede ist natürlich vom ZDF-Traumschiff! Florian Silbereisen hat mit seiner Rolle als Kapitän Max Parger sämtliche Rekorde gebrochen! Mehr als 7,5 Millionen Menschen sahen die Folgen „Antigua“ und „Kolumbien“. Bereits vorab wurden Bilder von ihm als Kapitän veröffentlicht und da ist ein Detail besonders ins Auge gestochen!
Bereits bei Florians beziehungsweise Max erstem Auftritt als Kapitän, fällt auf, dass er ein top gestylter Typ ist: Mit lässiger Jeans, cooler Sonnenbrille und natürlich seinem Sleeve-Tattoo. Aber auch vorher schon, machte er eine tolle Figur: Auf den offiziellen Pressefotos des ZDF, sieht man Florian in seiner blütenweißen Kapitänsuniform, den Blick in die Ferne gerichtet. Auffallend ist aber vor allem das Schmuckstück das Florian trägt: An seinem linken Handgelenk sieht man eine Audemars Piguet Royal Oak Automatic – eine Herren Luxus-Uhr im Wert von knapp 20.000 Euro.Dass Florian sich so eine teure Uhr leisten könnte, steht wohl völlig außer Frage! Aber warum trägt er ausgerechnet so ein teures Schmuckstück beim Fotoshooting?
Nun, wir glauben, dass Florian damit vielleicht seine Wertschätzung gegenüber seiner Rolle und dieser Serie zum Ausdruck bringen wollte. Als Traumschiff-Kapitän, kann man nicht irgendwelchen Schmuck tragen, da sollte es schon etwas hochwertiger sein. Ob die Uhr seine eigene ist oder zur Requisite gehört, ist nicht bekannt. Beim Dreh selber trug er sie allerdings nicht; da entschied man sich für eine „normale“ Uhr! Vernüftig, angesichts der aufregenden Szenen an Bord.