Diesen Abend wird Beatrice Egli so schnell nicht vergessen! Am Freitag stand die schöne Schweizerin erstmals wieder live nach monatelanger Corona-Pause vor Publikum auf einer Bühne. Aber der Auftritt war ganz anders als sonst: Wie bereits viele ihrer Kolleginnen und Kollegen zuvor, trat die Sängerin dieses Mal in einem Autokino auf. Ihre Fans sind für das fast ausverkaufte Konzert aus halb Deutschland angereist. Schlager.de war für Euch natürlich live dabei.
„Wir leben laut“ – mit diesem Song betrat die Sängerin am Freitagabend die Bühne auf dem Karlsruher Messegelände. Dies war der Startschuss für das erste 1-stündige Konzert der Schweizerin. Die Stimmung war einzigartig, die Besucher ausgelassen und bereits vor Showbeginn feierten die Fans in den Lodges vor der Bühne. Doch als Beatrice die Bühne betrat, gab es kein Halten mehr. Dass die Fans der DSDS-Gewinnerin 2013 textsicher sind, stellten sie auch an diesem Abend unter Beweis. Neben den vielen Lichthupen strahlte auch die Sängerin und man konnte sehen, wie sehr ihr die Auftritte gefehlt haben.
Alle Titel, von „Terra Australia“ über „Le li la“ bis hin zu „Kick im Augenblick“ ließen die Menge toben. In gewohnter Egli-Manier, mit ganz viel Spass und positiver Verrücktheit, wagte sich Beatrice auf einen Spaziergang durch die Massen. Sie interagierte dabei mit Groß und Klein, ob Loge oder in den Fahrzeugen. Typisch Beatrice – so viel Fannähe gehört bei ihr dazu.
Auch einem Profi passiert mal ein Malheur…
Vor lauter Rührung (oder war es doch die lange Bühnenabstinenz?) vergaß die Frohnatur doch glatt eine Textzeile. Das große Finale folgte unter lautstarken Zugabe-Rufen und -Hupen, welche natürlich prompt erfüllt wurden. Was uns die Schweizerin ansonsten noch über über die Zeit im Lockdown, ihr neues Management und ihre Eindrücke von ihrem ersten Mal (bei einem Autokinokonzert) verraten hat, erfahrt Ihr in unserem Interview.