Es ist nichts Neues: Schlagerkönigin Helene Fischer gönnt sich gerade eine Pause.Auf der Homepage und auf Facebook gab es am 13. März die letzte Meldung, auf Instagram im Juni 2019. Seither herrscht Funkstille. Bereits im April sorgte das für gemischte Gefühle bei ihren Fans. Die einen machten sich große Sorgen um die Sängerin, die anderen nutzen die Gelegenheit, ließen ihrer Wut freien Lauf und schrieben gemeine Kommentare auf Helenes Social-MedienProfilen (wir berichteten). Undobwohl wir bereits herausgefunden haben und beruhigen konnten, dass trotzdem ein neues Album in Planung ist, wird es trotzdem immer dubioser auf ihren Accounts.
Eigentlich ist es ja ein schönes Zeichen, dass Helene Fischer von ihren Fans vermisst wird. Das zeigt, wie sehr sie die Sängerin wirklich lieben und dass sie natürlich hoffen, dass sie bald wieder, mit ihrer gewohnten Energie und ihrem Zauber zurück auf die Bühne kehrt. Auf Helenes Instagram-Profil findet man deshalb überwiegend gute Wünsche und Nachfragen. Doch leider schleicht sich jetzt auch ein äußerst dubioses Phänomen ein. Ein Teil der User lässt ordentlich Dampf ab! Sie schimpfen ungeniert über die 35-Jährige,lästern und beleidigen sie sogar teilweise. (Klicke hier und erfahre, ob sich ein Freund von Florian Silbereisen jetzt verplappert hat…)
Und nicht nur das! Sie versuchen die Sängerin und die Besucher ihres Profils sogarauf ihre zwielichtigen Accounts zu locken. Von unglaubwürdigen Gewinnspielen,dubiosen Kreditanzeigen bis hin zu unmoralischen Angeboten ist alles dabei. Sogenannte „Bots“, also automatisierte Accounts, hinterlassen Kommentare, die sie dort hinführen sollen. Außerdem sind auch dafür bekannt, dass sie Fake-News verbreiten können. Alles keine schönen Nachrichten für Helene. Wir hoffen deshalb sehr, dass ihr Social-Media-Team bald darauf aufmerksam wird (Helene kümmert sich nicht selbst um ihre Accounts) und die fragwürdigen Bots blockieren kann.