Seit einer Woche befindet sich Deutschland im „Lockdown light“. Restaurants, Kinos, Bars, Theater und sowieso alles, was Spaß macht, hat zu. Auch Homeoffice hat die Bundesregierung einmal mehr ans Herz gelegt. Und Maite Kelly gehört offensichtlich zu den Stars, die die Corona-Pandemie sehr ernst nehmen, wenn sie sogar ihr Zuhause dafür umbaut!
Maite Kelly arbeitet im Homeoffice
Auf Instagram postete die 40-Jährige ein Bild mit selbstgebackenen Keksen – und verkündete dazu in einem langen Posting, dass sie jetzt auch im Homeoffice arbeitet. Die Sängerin hat sich nämlich ein Studio in ihr Haus bauen lassen. „Ich habe hier ein Studio im Home Office aufgebaut, um meine Musikproduktion weiter voranzutreiben“, erklärt sie und mahnt: „Wir nehmen diesen Wellenbrecher-Shutdown sehr ernst und wollen als Mitbürger und Mitbürgerinnen achtsam und vor allem verantwortlich diese Zeit durchschreiten.“
Home-Studio liegt im Trend
Maite Kelly ist jedoch nicht die Einzige, die ab jetzt von zu Hause aus an neuer Musik arbeiten will. Auch Schlager-Kollegin Kerstin Ott hat ein „Home-Studio“, dass während des Lockdowns erstmal aufwändig renoviert wurde, wie auf Instagram zu sehen war.