Alle Jahre wieder geht’s in Österreich um den großen und begehrten Amadeus Austrian Music Award. In einigen Kategorien konnten sich 2021 gleich mehrere Schlager-Stars behaupten. Allen voran Melissa Naschenweng, die zusammen mit ihrem Team in gleich drei Kategorien nominiert ist!
Auf Erfolgskurs
Melissa Naschenweng darf in den Kategorien „Schlager/Volksmusik“ und „Album des Jahres“ für „Lederhosenrock“ auf einen Award hoffen. Vor allem mit letzterer Nominierung ging für die 30-Jährige ein lang gehegter Traum in Erfüllung, wie sie mit einem aufreizenden Foto auf Instagram erklärte:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Traum könnte in Erfüllung gehen
Doch nicht nur das: Auch ihre Songwriter Hubert Molander und Emanuel Treu dürfen sich über eine Nominierung in der Kategorie „Song des Jahres“ mit dem Titel „Traktorführerschein“ aus besagtem Album freuen. Sollte Melissa Naschenweng auch nur einen Award gewinnen, wäre das für die junge Sängerin das vorläufige Sahnehäubchen ihrer bisherigen Karriere, denn „Lederhosenrock“ ist in ihrer Heimat ein Nummer 1 – Album und auch hierzulande erreichte sie damit ihre bisher höchste Album-Chartplatzierung. In der Schweiz schaffte es den fünften Platz.
Harte Konkurrenz
Direkte Konkurrenz bekommt sie jedoch von keinem Geringeren als Andreas Gabalier! Der Mega-Star ist in den Kategorien „Schlager/Volksmusik“ sowie „Album des Jahres“ mit seinem Weihnachtsalbum „A Volks Rock’n Roll Christmas“ nominiert. Und auch DJ Ötzi und Andy Borg sind im Rennen um einen der begehrten Awards – ebenfalls in der Kategorie „Schlager/Volksmusik. Das verspricht ein sehr spannendes Rennen zu werden! Bis zum 06. Mai 2021 können Fans einmal wöchentlich für ihren Star hier voten.