Jasmin Wagner alias Blümchen veröffentlichte mit „Von Herzen“ seit über 15 Jahren ein neues Album. Der Sound ist ein anderer, quasi Jasmin Wagner 2.1. Gefällt es der Sängerin, dass sie für viele immer noch „Blümchen“ ist? Oder möchte sie zukünftig nur noch unter ihrem gebürtigen Namen Jasmin Wagner auftreten?
Jasmin Wagner: „Ich bin derzeit zwei Künstler in einem“
Ihre Künstlerfigur „Blümchen“ prägte eine ganze Generation. Mittlerweile tritt Jasmin Wagner auch unter ihrem gebürtigen Namen auf. Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ wurde sie nun gefragt, ob es für sie eher Segen oder Fluch ist zwei Namen zu haben. „Aber das ist auch wirklich cool. Ich gebe ja auch Blümchen-Konzerte. Ich bin derzeit zwei Künstler in einem, aber wir stehen wirklich in enger Verbindung: Blümchen und ich.„, erzählt sie lachend. Trotzdem dachte sie bereits daran sich von ihrem Künstlernamen zu verabschieden.
Auf die Frage, ob sie wie viele ihrer Kollegen gerne ihren früheren Namen ablegen möchte, verrät sie: „Also eigentlich wollt ich es auch mal so machen. Aber ich hab halt die Blümchen-Lieder auch so gern. Ich wäre, glaube ich, auch Blümchen-Fan, wenn ich nicht Blümchen wäre. Ich hab einfach eine großartige Zeit, wenn ich auf so einem 90er Festival das Blümchen-Kostüm anziehe und dann mit diesen ganzen 90s-Kids rave. Weil ich bin ja auch ein 90s-Kid.“ So wird Jasmin Wagner auch zukünftig in ihre 90s Rolle schlüpfen. Ein besonderes Geheimnis konnten die Moderatoren ihr außerdem entlocken…
Mit diesen Popstars hat sie als Teenie geknutscht
In den 90ern konnten sich die Künstler kaum vor Auftritten retten. Es gab so viele Shows, von „The Dome“ über „Die Bravo Supershow“ bis hin zu „Comet“. Ist sich Jasmin Wagner in dieser Zeit mal mit einem Kollegen näher gekommen? Sie gesteht: „Ja natürlich. Ich meine, ich war ein Teenager und ich hatte keine anderen Teeanger um mich. Ich musste natürlich mit den Boygroup-Teenagern knutschen. Also ich habe mit Nick Carter geknutscht und ich habe auch mit Justin Timberlake geknutscht. Der damals aber nicht die coole Socke war, die er heute ist. Er war der Kleine von N’Sync.“
In den Medien las man damals nichts davon. Kein Wunder, Jasmin Wagner sagt: „Damals haben wir das natürlich geheim gehalten. Wir waren ja auch in keiner Beziehung, das war halt einfach knutschen.“ Ihre spätere Beziehung zu Lucas Cordalis machte sie wiederum offiziell. Die Beiden waren vier Jahre lang ein Paar.