Mit ihrem Podcast „Gemischtes Hack“ sind Felix Lobrecht und Tommi Schmitt auf der Streamingplattform Spotify sehr erfolgreich. In der 162. Folge ging es um den Ballermann. Dabei erfand das Duo spaßenshalber Textzeilen. Was sie nicht ahnten: Ikke Hüftgold lauschte mit…
Ikke Hüftgold: Unerwartete Reaktion
Alles fing mit dem aufs Korn nehmen von Malle-Hits wie „Scheiss drauf!“ an. So witzelte Felix in „Gemischtes Hack“: „Malle ist nur einmal im Jahr, außer man fährt öfters“. Schnell dichtete die Podcast-Stars spontan weitere Zeilen wie „Wir wollen einfach saufen und das ist nicht illegal, und wenn wir wieder zurück sind, buchen wir fürs nächste Mal.“ . Einen Namen für ihr fiktives Ballermann-Duo fanden die Beiden auch direkt: „Die Sacknähte“. Alles natürlich nur aus Spaß. Doch dann meldete sich Ikke Hüftgold anschließend persönlich…
Ikke Hüftgold: Aus Spaß wurde Ernst
Wie Felix Lobrecht und Tommi Schmitt der „Frankfurter neue Presse“ verrieten, habe sich der Star in sein Studio gesetzt, einen Malle-Hit gebastelt und sie dann kontaktiert. „Es war eine spontane Nummer“ verrät Tommi. „Ich war sehr skeptisch, aber es ist wirklich gut“. Der Song „funktioniere einfach“, findet Felix. So tauften sie sich tatsächlich „Die Sacknähte“ und kleideten sich für das offizielle Single-Cover passend schräg. Der zuvor schon in den Raum geworfene Titel dafür wurde ebenfalls übernommen: „Unten kommt die Gurke rein (El Arenal)“.
Ikke Hüftgold: Toller Einsatz für den guten Zweck
Seit heute (26. November) ist der Song offiziell erhältlich. Dabei nutzt man die ursprüngliche „Schnapsidee“ um einem guten Zweck zu dienen. So verriet Ikke in seiner Instagram-Story, dass die Einnahmen durch die Streaming-Verkäufe gespendet werden: „Mindestens 5000 Euro gehen an die Seenotrettung im Mittelmeer“. Wir sind gespannt, ob diese ungewöhnliche Kooperation zum Hit wird. Die Daumen sind in jedem Fall gedrückt.