Erst vor wenigen Tagen gab Yvonne Catterfeld die Trennung von ihrem Ehemann Oliver Wnuk bekannt. Ganze vierzehn Jahre waren sie ein Paar. Nun war sie am zweiten Weihnachtstag im TV bei der bereits aufgezeichneten Weihnachtsausgabe von „The Masked Singer“ zu sehen. Doch die weitaus größere Überraschung war ein anderer Sänger…
Mickie Krause: Er zeigt seine andere musikalische Seite
Mickie Krause landete im Geschenk-Kostüm auf Platz Zwei. Seine großartige Performance von „Ave Marie“ war DAS Highlight in der ersten Runde. Die Folge waren Standing Ovations von der Jury und dem Publikum. Mit dem Dauerbrenner „Don’t You (Forget About Me)“ von Simple Minds konnte der Sänger dann in Runde 2 auch noch abrocken. Der Ballermann-Star durfte also endlich mal zeigen, was er musikalisch noch alles drauf hat. Auf Instagram zeigte Mickie sich voller Freude: „Diese Show hat mir mit Abstand am meisten Spaß gemacht!“ und weiter: „Danke, dass ich ein Teil dieser tollen Show sein durfte!“
Yvonne Catterfeld: Sieg bei „The Masked Singer“
Geschlagen geben musste er sich Sängerin Yvonne Catterfeld, die als Gans ebenfalls überzeugte. Schon früh in der Show waren sich die Juroren sicher, dass die Person in dem Kostüm ein Gesangstalent ist. Die Performance von „Santa Claus is coming to Town“ begeisterte sie dann endgültig. Wie sich dann am Ende herausstellte, war es tatsächlich Yvonne Catterfeld. Mit dem Stimmungsmusiker Nummer 1 hatte sie bei „The Masked Singer“ harte Konkurrenz. Moderator Steven Gätjen musste sich hingegen mit Platz 3 begnügen.