Veröffentlicht inNews

Anna-Carina Woitschack: Gewinnt sie „Let’s Dance“ auf Rollschuhen?

Seit Wochen trainiert Sängerin Anna-Carina Woitschack hart für die RTLZWEI-Show „Skate Fever“. Ihr Mann Stefan Mross verriet jetzt: Sie kommt weit …

Credit: © Marc Bremer/RTLZWEI

Blaue Flecken, Schweiß und zeitintensives Training: für ihre neue TV-Show „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ legt sich Anna-Carina Woitschack mächtig ins Zeug. Seit Anfang Juli trainiert sie für das spannende Format auf RTLZWEI. Ihr Mann Stefan Mross plauderte nun aus, dass die Musikerin es weit schafft …

Die Musikerin wächst über sich hinaus

Beim „Schlager Radio SchlagerHammer“ im Schlosspark Oranienburg sprang Stefan Mross kurzfristig für seine Ehefrau ein. Denn sie sollte das Event eigentlich moderieren. Doch sie stand für eine wichtige TV-Aufzeichnung in Köln vor der Kamera. „Anna ist bei RTLZWEI für ‚Skate Fever‘. Die haben heute die fünfte Aufzeichnung“, verriet uns der „Immer wieder sonntags“-Moderator. Die fünfte Aufzeichnung? Interessant! Denn das bedeutet, dass es die „DSDS“-Teilnehmerin von 2011 in der Show weit schafft. Hat sich der Bayer hier etwa ungeplant verplappert? Offensichtlich!

Das Konzept der Show

In der Sendung geht es darum, dass sich 16 Promis in acht Teams zusammenfinden und gegeneinander antreten. Die Zweierteams müssen Choreografien und Performances lernen. Jede Show hat ein bestimmtes Motto. Die Jury um Detlef Soost, Constance Hossfeld-Seedorf und Avi Jakobs entscheidet dann, wer sich am besten geschlagen hat – und wer nicht. Dazu kommen verschiedene Wettbewerbe, in denen beispielsweise die Geschicklichkeit und die Schnelligkeit getestet werden. Auch das ergibt eine Wertung. Beide Wertungen entscheiden am Ende des Tages darüber, wer die Show verlassen muss und wer eine Runde weiter kommt.

Anna-Carina Woitschack: Sie hat gute Chancen

Anna-Carina bei "Skate Fever" © Marc Bremer/RTLZWEI

Im Prinzip ähnelt das Format „Let’s Dance“ und „Dancing on Ice“ – nur eben auf Rollschuhen. „‚Skate Fever‘ ist nochmal ein Schritt weiter, weil es stehen sich zwei Nicht-Profis gegenüber“, findet Anna-Carina Woitschacks Ehemann Stefan Mross. Doch in dem Format treffen sich zwei Künstler, die eventuell nur als Kind mal auf Rollschuhen standen. „Die Entwicklung ist schon Wahnsinn“, findet der gebürtige Bayer. Er war jede Woche in Köln bei der Aufzeichnung mit dabei, um seine Ehefrau zu unterstützen. „Es ist unfassbar, was man da draus machen kann“, findet er. Ob das Format auch etwas für ihn gewesen wäre? Nein! Denn er bezeichnet sich selbst als „tanzenden Kartoffelsack. Ich kann nicht tanzen, wie soll ich denn auf Rollschuhen stehen?“ Offensichtlich kann seine Gattin es dafür umso besser …

Ihre Liebe: Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross

Ihre Liebe: Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross

Seit Wochen trainiert Sängerin Anna-Carina Woitschack hart für die RTLZWEI-Show „Skate Fever“. Ihr Mann Stefan Mross verriet jetzt: Sie kommt weit …