Schaut man sich die beiden Musiker Marianne & Michael Hartl an, könnte man fast ein bisschen neidisch werden. Seit 1979 sind die beiden verheiratet – führen eine skandalfreie Ehe. Sie haben zwei Söhne und man merkt deutlich, dass die Liebe in den letzten Jahren immer größer wurde. 2029 feiern die Schlagerstars die sogenannte „Goldene Hochzeit“ für 50 gemeinsame Jahre. Zu diesem besonderen Anlass können sie sich vorstellen, noch einmal „Ja“ Zu sagen!
Marianne & Michael: „Wir sind füreinander geschaffen“
„Wir haben 2016 unser Ehegelübde noch einmal verlängert“, so die Sängerin. Trotzdem fänden es beide schön, sich noch einmal die ewige Liebe zu schwören: „Vielleicht anlässlich unserer goldenen Hochzeit“, so der 73-Jährige. Schon beim Kennenlernen im Juli 1973 war ihnen klar, dass sie zusammengehören. „Wir waren sofort verliebt und sind schon nach 14 Tagen zusammengezogen. Das sagt eigentlich alles! Und jetzt sind es ganze 49 Jahre“, so Michael, der gemeinsam mit seiner Frau Marianne am 4. September bei „Immer wieder sonntags“ sein Bühnencomeback feiert.
Sie halten ihr Eheversprechen ein
Dass das Duo in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhält, wurde vor allem im März 2022 deutlich. Am 10.3. erlitt Michael Hartl einen Schlaganfall. Seine Frau Marianne reagierte sofort, alarmierte den Notarzt. Der Musiker wurde ins Krankenhaus eingeliefert und in ein künstliches Koma versetzt. „Ohne meine Marianne wäre ich nicht mehr da“, sagte Michael Hartl später. Eine schwere Zeit für das Ehepaar, das zwei gemeinsame Kinder hat. Doch es war auch eine Zeit, die den beiden zeigte, wie dankbar sie sind, dass sie sich haben!