Veröffentlicht inNews

Nach Absage von Helene Fischer-Show: TV-Auftritt bei „Benissimo“ im Oktober

Helene Fischer-Fans müssen zwar auch 2022 auf ihre Show verzichten, dafür ist jetzt ein neuer großer TV-Termin in der Schweiz bekannt.

Helene Fischer
Helene Fischer beim „Schlagerboom“ 2019 Credit: © BMC-Images/Dominik Beckmann

Nach langer Durststrecke für Fans von Helene Fischer kommen jetzt doch immer mehr TV-Termine von der Künstlerin herein geflattert. Nun wird der Superstar auch in der Schweiz einen TV-Auftritt geben, der viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte. Wir verraten euch die ersten Details.

Helene Fischer: Auftritt bei Comeback-Show in der Schweiz

Im vergangenen November feierte „Wetten, dass..?“ sein (zu dem Zeitpunkt) offiziell einmaliges Comeback – mit Kultmoderator Thomas Gottschalk. Für diesen Anlass tauchte auch Helene Fischer nach langer Zeit wieder in der Öffentlichkeit auf und war zu Gast in Nürnberg. Nun wird auch in der Schweiz eine sehr große Primetime-Show ihr Comeback feiern: „Benissimo“. Und auch dort ist Helene Fischer am Start, wie jetzt offiziell bekannt wurde.

DARUM ist der Auftritt in der Schweiz ein perfektes Timing

Gerade in der Schweiz dürfte die Aufmerksamkeit für die Show groß sein – bis heute hat die zuletzt am 1. Dezember 2012 ausgestrahlte Sendung viele treue Fans. Eine ideale Plattform für Helene Fischer, um sich noch einmal in der Öffentlichkeit blicken zu lassen und ihre Live-DVD vom Mega-Konzert in München sowie die im kommenden Jahr anstehende Tournee zu pushen. Bereits 2011 war die Schlagerkönigin zu Gast in der Schweizer Show.

Helene Fischer: Erste Details zum Auftritt bei „Benissimo“

Im offiziellen Pressetext wird verraten, dass Helene „ihren aktuellen Song“ singen wird – dies dürfte also ziemlich sicher „Liebe ist ein Tanz“ sein. Mehr zu ihrem Auftritt in der „Benissimo“ ist bisher jedoch nicht bekannt. Ausstrahlung ist in jedem Fall am 15. Oktober um 20.10 Uhr im SRF1 – genau eine Woche vor dem möglichen Auftritt von Helene Fischer beim „Schlagerbooom“, der mittlerweile auch indirekt im Programm der ARD online angeteasert wurde. Auf eine Helene Fischer-Show im ZDF müssen Fans hingegen auch 2022 verzichten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.