Nie mehr Frühlingsfeste-Shows von und mit Florian Silbereisen? Die Programmgestaltung der ARD hat jetzt Spekulationen befeuert: In den Monaten Februar, März und April ist keine einzige der traditionellen Festshows in Sicht. Stattdessen Kaisermania und die Beatrice Egli Show, aus den Dritten Programmen ins Erste befördert. Silbereisen-Fans bangen nun.
18. März – „20 Jahre Kaisermania“, ausgerechnet am bis dahin heiligen Silbereisen-Samstagabend! Und der 15. April – da feiert die Beatrice Egli-Show ARD-Premiere … Plötzlich zeigen sich die Öffentlich-Rechtlichen experimentierfreudig – weil sie durch die guten Einschaltquoten der Kaiser-und Egli-Formate wissen, dass diese ordentlich Einschaltquote und gute Schlagzeilen bringen?
Florian Silbereisen steht in der Kritik
Denn zuletzt wurde die Kritik an der Ausgestaltung der Silbereisen-Shows immer lauter: ewig die gleichen Gäste, wie Schlager-Urgestein Peter Kraus bemängelte, immer das gleiche, altbackene Einerlei-Bild. Immer die gleichen aufgesetzten Gefühle. Kritiker arbeiteten sich daran ab. In den sozialen Netzwerken zeigten sich sogar die Fans immer enttäuschter.
Ist eine Vertragsverlängerung in Gefahr?
Interessant ist auch: Es stehen Verhandlungen über eine mögliche Vertragsverlängerung von Florian Silbereisen bei ARD an. Da ist es für den Sender von Vorteil, ernstzunehmende Konkurrenz in der Hinterhand zu haben. Eine Sender-Anfrage zu den Planungen mit Florian blieb bislang unbeantwortet.