Mette Marit in großer Sorge: Ein Drogen-Skandal erschüttert das norwegische Königshaus. Sohn Marius‘ Freundin Nora Haukland wurde jetzt mit einem verdächtigen Päckchen abgelichtet. Der schlimme Verdacht: Nimmt Marius auch Drogen?
Eigentlich ist Mette Marits‘ Sohn Marius kein offizieller Teil des norwegischen Königshauses, da sie ihn mit in die Ehe mit Haakon von Norwegen brachte. Trotzdem ist er als ihr Sohn Teil der königlichen Familie. Wenn er sich in der Öffentlichkeit schlecht benimmt, fällt dies direkt auf seine Mutter und damit auf das Königshaus zurück. Jetzt hat Marius‘ Freundin Nora Haukland einen Skandal entfacht. Auf einem Instagram-Schnappschuss mit der norwegischen Influencerin Sophie Elise Isachsen hält sie ein verdächtiges Päckchen in ihrer Hand.
Beweist Selfie-Schnappschuss Kokain-Konsum?
Das Beweis-Foto wurde vom Instagram-Kanal Isachsen bereits gelöscht, kursiert aber weiterhin in den sozialen Medien. Darauf zu sehen: Sophie Elise und Nora posieren vor einem Spiegel. Während Sophie Elise den Schnappschuss macht, hält Nora ein kleines, durchsichtiges Päckchen in ihrer Hand. Darin: ein weißes Pulver. Norwegische Medien vermuten, dass es sich dabei um Kokain handelt.
Die norwegische Influencerin Sophie Elise Isachsen postete das pikante Foto mit Nora Haukland auf Instagram © IMAGO/ TT
Bisher wurde von keiner der beiden Damen ein Statement abgegeben. Doch manchmal sprechen Taten mehr als Worte. Der Account von Sophie Elise wurde mittlerweile auf privat gestellt. Bald soll es auf dem öffentlich-rechtlichen Sender NRK zufolge, auf dem Isachsen einen Podcast hat, außerdem ein ausführliches Gespräch geben. Während das Königshaus vom Skandal erschüttert wird, ist Marius mit seiner Nora Presseberichten zufolge im Urlaub auf Barbados. Ob auch Mette Marits Sohn in den Drogenskandal verwickelt ist, ist bisher nicht bekannt.
Nora Haukland ist dem norwegischen Königshaus ein Dorn im Auge
Vor der Liaison mit Nora Haukland war Marius knapp vier Jahre in einer Beziehung mit Model und Schauspielerin Juliane Snekkestad. Nach der Trennung und dem Verkauf des gemeinsamen Hauses zog er einem offiziellen Statement des Königshauses nach wieder zurück zu seiner Mutter. Seit Sommer 2022 ist er mit Nora Haukland zusammen – und die ist in Norwegen kein unbeschriebenes Blatt. So nahm sie dort bereits an der norwegischen Ausgabe der Reality-Show „Love Island“ teil und geizte dort nicht mit ihren Reizen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Seitdem die beiden ein Paar sind, machen sie die norwegischen Medien auf sich aufmerksam. Wilde Partynächte, Schlafzimmer-Stories und jetzt der Drogen-Skandal. Auch mit ihrem Einbruch in ein Hallenbad oder Fotos, auf denen sie Frauen küsst, gibt sie der norwegischen Öffentlichkeit ein schlechtes Bild von sich ab. Was bei ihren geposteten Schnappschüssen mit Marius besonders auffällt: Seine Freundin scheint ihn in die Eskapaden mit hineinzureißen. Denn die Posen sind für jemanden, der die Etikette des norwegischen Königshauses gelernt hat, meist zu viel des Guten. Oder will Marius einfach nur provozieren? Schließlich ist er offiziell kein richtiger Royal und hat dies seit der Heirat seiner Mutter vielleicht regelmäßig vom norwegischen Königshaus zu spüren bekommen. Versucht er nun unter dem Einfluss seiner provokanten Freundin dem strengen Protokoll ein Schnippchen zu schlagen?