In der Regel hält sich Helene Fischer mit Aussagen über ihr Privatleben zurück. Dass sie ein absoluter Superstar ist, ist ihr zwar bewusst, aber scheinbar sogar ein wenig unangenehm. Sie ist bescheiden und lebt mit ihrer Familien zurückgezogen in einem Haus. Mehr weiß man nicht (zumindest nicht offiziell), doch jetzt gab sie sich ungewöhnlich privat…
Im Interview mit der Schweizer Zeitung „20 Minuten“ verrät Helene Fischer, dass siein ihrer Auszeit die Gelegenheit genutzt habe, um eine Auszeit vom öffentlichen Rampenlicht zu nehmen und sich auf ihr privates Leben zu konzentrieren. Ihr Alltag sei völlig normal und bodenständig:
[articlequote quote=“Ich mache den Haushalt, koche, bin für meine Familie da.“ copyright=“Helene Fischer“]
Helene betont, dass es für viele Menschen schwer vorstellbar ist, wie einfach ihr Leben tatsächlich ist. Sie genießt es, einfach mal nichts zu tun und verbrachte viel Zeit zu Hause bei ihren Liebsten. Fischer spricht auch darüber, warum sie nie viel über ihr Privatleben preisgibt. Zum einen sieht sie sich selbst nicht als so wichtig an und hat keinen Grund, überall in den Medien präsent zu sein. Zum anderen ist ihre Familie das Wichtigste für sie und sie möchte sie schützen. Irgendwie verständlich…
Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass sich Helene in Zukunft dazu entscheidet, mehr über sich und ihre Liebsten preiszugeben. Die Welt verändert sich ständig und auch sie entwickelt sich weiter. Es besteht also doch noch Hoffnung für die Fans…