Heute erscheint das neue Album von Howard Carpendale „Let’s do it again“. Danach ist Schluß, hat er beim „Kölner Treff“ verraten. Die Fans sind in Aufruhr: Howard hört auf! Auf keine Sorge: Der Schlagerstar wird nicht ganz von der Bildfläche verschwinden…
2003 zog sich Howard Carpendale aus der Musikwelt zurück. 2007 dann das gelungene Comeback. Kein Wunder also, dass seine Fans nach seinem Auftritt beim „Kölner Treff“ etwas beunruhigt waren. Dort sagte er: „Mit diesem Album ist alles gesagt, was ich sagen wollte. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um aufzuhören.“Doch das bedeutet keineswegs das Ende seiner Karriere oder seiner Bühnenpräsenz. In einem Interview mit „Brisant“ erklärte Howard nun, warum er weiterhin singen wird und welche Bedeutung die Bühne für ihn hat:
[articlequote quote=“Ich wollte mit etwas Gutem aufhören und hoffe, dass es mir mit diesem Album gelungen ist. Das heißt aber lange nicht, dass ich nicht weiter singe, weder auf der Bühne noch auf, was auch immer es dann für eine physische Art von Musik gibt.“ copyright=“Howard Carpendale bei ‚Brisant'“]
Heißt im Klartext: Er plane nicht, mit dem Singen aufzuhören, weder auf der Bühne noch in anderer Form. Er liebe es einfach zu sehr, vor tausenden von Menschen zu stehen und zu sehen, wie seine Musik bei den Menschen ankommt. Er wird also weiterhin aktiv auf der Bühne stehen.Die Bühne sei für ihn der Ort, an dem er sich am lebendigsten fühle und das schönste Gefühl erlebe, wenn er sieht, wie seine Musik die Menschen berührt.Die Unterstützung und Kritik seiner Familie spielen für Howard übrigens eine wichtige Rolle. Sie seien nicht nur seine größten Kritiker, sondern auch eine Quelle der Kraft für ihn. Besonders sein 5-jähriger Enkel Mads habe einen besonderen Platz in seinem Herzen. Mads sei bereits bei einigen Konzerten seines Großvaters dabei gewesen und sei ein großer Fan von seiner Musik. Der kleine mann kann sich freuen, denn Howard plant zu seinem Album auch eine Tour…