Veröffentlicht inNews

ABBA: Erster gemeinsamer Auftritt begeistert Fans! Hier die Hintergründe

ABBA sind wieder da! Alle gemeinsam posierten sie nun für ein Foto – und für eine gute Sache. 50 Jahre ist es her, als ABBA mit ihrem Song „Waterloo“ den Eurovision Song Contest gewannen. Lange Zeit gingen sie getrennte Wege, doch nun sind sie wieder zusammen… Nachdem Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und Benny […]

RECORD DATE NOT STATED Abba. Abba. Copyright: marka 972_ML_05_W441902
© IMAGO / UIG

Virtuelles Comeback

ABBA sind wieder da! Alle gemeinsam posierten sie nun für ein Foto – und für eine gute Sache. 50 Jahre ist es her, als ABBA mit ihrem Song „Waterloo“ den Eurovision Song Contest gewannen. Lange Zeit gingen sie getrennte Wege, doch nun sind sie wieder zusammen…

Nachdem Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und Benny Andersson lange Zeit nicht gemeinsam auftraten, kamen sie nun für eine besondere Ehrung wieder zusammen: Die vier Kultmusiker wurden im Königlichen Schloss in Stockholm nämlich mit dem prestigeträchtigen Vasa-Orden von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia ausgezeichnet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset (@kungahuset)

Dabei zeigten sie die ABBA-Mitglieder sich in eleganten Outfits: die Männer in dunklen Anzügen und die Frauen in helleren Farben. Fans sind bei diesen Bildern verständlicherweise aus dem Häuschen. Alle Bandmitglieder sind mittlerweile in ihren Siebzigern. Björn Ulvaeus feiert im nächsten Jahr sogar seinen 80. Geburtstag.

+++ ABBA-Sänger Björn Ulvaeus: “Sie ist meine dritte große Liebe” +++

ABBA: Ehrung im königlichen Schloss

Die Zeremonie im Stockholmer Palast würdigte insgesamt 13 außergewöhnliche Schweden, darunter auch zwei Nobelpreisträger des Jahres 2023. Es war das erste Mal seit 50 Jahren, dass die königlichen Orden wieder an Staatsbürger Schwedens verliehen wurden, nachdem die Praxis 1975 eingestellt worden war. ABBA konnte für ihre „herausragenden Leistungen in der schwedischen und internationalen Musik“ die Auszeichnung entgegennehmen. Wir finden: Das wurde aber auch mal Zeit!