Veröffentlicht inNews

ABBA-Björn: Das steht in seinem Ehe-Vertrag

ABBA-Star Björn Ulvaeus hat zu seiner Christina „Ja“ gesagt. Doch der neuen Dame an seiner Seite liegt ein knallharter Ehevertrag vor.

© IMAGO/Didier Lebrun

Virtuelles Comeback

Sie sind Superstars und haben mit Songs wie „Dancing Queen“ oder „Gimme! Gimme! Gimme“ Hits geschrieben. Momentan steht allerdings nicht nur die Musik von ABBA im Vordergrund, sondern vielmehr das Liebesleben eines Bandmitglieds. Am 21. September sagte Björn Ulvaeus in Kopenhagen „Ja!“ zu seiner Freundin Christina Sas – und das im engsten Kreis.

Doch jetzt wurde ein pikantes Detail bekannt: Kurz vor der Trauung flatterte ein knallharter Ehevertrag auf den Tisch!

ABBA-Björn gab sich erneut das Ja-Wort!

Nur fünf Tage vor der Hochzeit soll das juristische Dokument das künftige Brautpaar erreicht haben, wie die schwedische Zeitung „Expressen“ berichtet. Darin heißt es nüchtern: „Wir, Christina Sas und Björn Ulvaeus, beabsichtigen, die Ehe einzugehen.“ Doch der Teufel steckt im Detail, denn das Paar hält fest: „Unsere Vermögen und alle Gewinne, die aus diesen Vermögen entstehen, werden in der Ehe getrennt. Die Ehepartner haben keinen Anspruch auf den Besitz des anderen.“

+++ABBA-Star Björn Ulvaeus: Hochzeit mit 79 Jahren+++

Die Botschaft ist deutlich: Björn will sein beachtliches Vermögen – geschätzt auf rund 270 Millionen Euro – schützen. Immerhin: Christina darf sich nun offiziell „Frau Ulvaeus“ nennen.

ABBA-Björn & sein Liebesleben

Die Liebesgeschichte von Björn und Christina begann 2021 in Nürnberg, als ABBA dort ihr letztes Album Voyage vorstellten. Nur wenig später zogen der Musiker und seine neue Liebe in die Stockholmer Altstadt. Ihre neue, gemeinsame Wohnung mit 252 Quadratmetern und einem Preis von rund vier Millionen Euro wird seither zum Liebesnest der beiden.

Im Jahr 2022 traten Christina und Björn erstmals als Paar in der Öffentlichkeit auf. Nun, ein Jahr später, ist sie offiziell die dritte Ehefrau des 79-jährigen ABBA-Stars.

+++ABBA: Björn wehrt sich gegen KI – er ist nicht der einzige Promi+++

Seine erste Liebe fand Björn in den Siebzigern in ABBA-Kollegin Agnetha Fältskog. Die Ehe hielt acht Jahre, das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. 1981 folgte Ehe Nummer zwei mit Lena Källersjö. 41 Jahre waren die beiden ein Paar und bekamen ebenfalls zwei Kinder, Emma und Anna, bevor 2022 das endgültige Liebes-Aus kam.