Helene Fischer mal nicht nur „atemlos“, sondern auch sprachlos: Ein zehnjähriger Fan führte sie in der ARD-Show „Klein gegen Groß“ vor!
Helene Fischer gegen die kleine Johanna
Herbe Niederlage für Helene Fischer bei „Klein gegen Groß“: Die Schlager-Queen musste sich in der ARD-Show ausgerechnet im Duell gegen ihren zehnjährigen Fan Johanna geschlagen geben – und das bei einem Spiel mit ihren eigenen Songs.
+++ Helene Fischer-Gitarristin packt aus – „Sie ist oft mit uns unterwegs“ +++
„Ich erkenne bei drei gleichzeitig auf Geigen spielenden Helene-Fischer-Songs mehr Titel als Helene selbst!“, behauptete die selbstbewusste Johanna. Dabei spielten drei Schüler gleichzeitig unterschiedliche Helene-Fischer-Songs auf der Geige – Wer aus diesem musikalischen Durcheinander einen Titel heraushörte, bekam einen Punkt.
Die Sängerin merkte schnell, wie schwierig das wurde. „Über tausend Songs gibt es!“, sagte sie, während sie angestrengt versuchte, ihre eigenen Titel zu erkennen. Doch während Johanna einen Treffer nach dem anderen landete, schien die Schlager-Ikone zunehmend ratlos und rief schließlich: „Ich bin raus!“
Im Laufe des Spiels gestand Fischer dann auch: „Das sind die älteren Songs, mit denen bin ich nicht mehr so ganz vertraut, muss ich ehrlich sagen.“ Sichtlich verlegen versteckte sie sich schließlich hinter dem Pult. „Es fiel mir sehr, sehr schwer!“ Am Ende sicherte sich Johanna den Sieg mit 12 zu 7 Punkten – und wurde prompt von Helene belohnt: Die Sängerin lud die glückliche Gewinnerin und ihre Familie zu ihrem nächsten Konzert ein.