Veröffentlicht inNews

Alexander Klaws: Ehekrise trotz freudiger Geburt

Alexander Klaws hat sehr schwere Monate hinter sich. Vor seinem Outing wäre fast alles zusammengebrochen.

Alexander Klaws
Credit: © Ronny Hartmann/Getty Images

Alexander Klaws hat alle auf der Nase herumgeführt. Vor kurzem überraschte der DSDS-Star mit seinem Outing als das Müll-Monster bei „The Masked Singer“. Endlich kann der gebürtige Westfale wieder lachen. Denn hinter diesem strahlenden Gewinner-Lächeln stecken harte Monate.

Er hat es tatsächlich geschafft: Alexander Klaws ist der Gewinner von „The Masked Singer“. Als singendes Müll-Monster hat der 38-Jährige die Fernseh-Zuschauer begeistert. Das große Versteckspiel hat somit ein Ende. Außer Frau Nadja wusste niemand etwas von Alexanders pikantes Geheimnis. Im Gespräch mit „BILD“ beichtete der Musicaldarsteller: „Bei meinen Eltern und Schwiegereltern muss ich mich jetzt entschuldigen, die habe ich etwas angeflunkert.“

Alexander Klaws: Corona hat ihn erschüttert

Doch die Zeit vor „The Masked Singer“ war nicht gerade einfach für Alexander Klaws: 2019 freute sich Klaws auf einen ganz besonderen Höhepunkt in seiner Karriere. Er durfte bei den legendären Karl-May-Spielen in Bad Segeberg die Rolle des Winnetou spielen. Alles schien perfekt zu sein – doch ein Jahr später legte das Coronavirus die Festspiel-Saison lahm. Für Alexander Klaws bedeutete dies ein Karriere-Stillstand, der ihm finanziell sehr zugesetzt hat. Im Gespräch mit „BILD“ verriet er: „Ich habe zwar keine Geldsorgen, aber ich habe fast eine Million Euro Verlust gemacht, weil Verträge nicht zustande gekommen sind.“

Alexander Klaws: Ehe-Krise trotz freudiger Geburt

Diese Zeit des Wartens war unerträglich für den einstigen DSDS-Star: „Der eigene Garten kann noch so groß sein, irgendwann kann man ihn nicht mehr ertragen. Mir ging es schlecht, ich stand 20 Jahre lang ununterbrochen auf der Bühne, plötzlich brach alles weg. Ich habe manche Nacht nicht geschlafen.“ Auch seine Ehe stand dem Bericht zufolge mächtig auf der Kippe – obwohl er und seine Herzdame während der Pandemie ein zweites Kind bekommen haben: „Meine Frau Nadja und ich hatten die heftigsten Streitereien unseres Lebens. Es war eine harte Probe für unsere Ehe. Man konnte nicht einfach für ein paar Tage zu einem Dreh oder einer Veranstaltung verschwinden.“

Alexander Klaws: Comeback

Doch so langsam keimt Hoffnung auf. Alles konzertiert sich auf das Jahr 2022: Alexander Klaws soll als Winnetou bei den Karl-May-Festspielen zwischen Juni und September im Stück „Der Ölprinz“ wieder auf der Bühne stehen. Auf den Kalkberg wird er dabei von Ex-„Traumschiff“-Kapitän Sascha Hehn unterstützt.

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Alexander Klaws hat sehr schwere Monate hinter sich. Vor seinem Outing wäre fast alles zusammengebrochen.