Bernd (73) und Karl-Heinz Ulrich (75) – die Amigos – gehören zu den wohl fleißigsten Schlagerstars überhaupt. Sie sind immer für ihre Fans da, sagen fast nie Auftritte ab und tingeln ständig durch das Land. Das kann nicht gesund sein…
Machen wir uns nichts vor: Mit Mitte 70 sind die meisten Menschen bereits im Ruhestand. Das kommt für die Amigos gar nicht in Frage. Immer noch absolvieren sie wöchentlich Auftritte, fahren mit dem Auto selber zu ihren Terminen. Das geht nun offenbar aufs Herz.
Amigos: Es ist das Herz!
Wie das Magazin“Woche heute“ berichtet, sei bei einer Routine-Untersuchung vor einigen Monaten einiges ans Licht gekommen. Gleich bei beiden Brüdern! „Deshalb bekamen wir einen Defibrillator, mit Herzschrittmacher“, wird Karl-Heinz zitiert. Damit soll ein eventueller Herztod verhindert werden!
Mit einem solchen Gerät können die Amigos jedes noch so kleine Flimmern oder Stolpern des Herzens erkennen – der modernen Technik sei Dank. „Wir haben ein Gerät, das aussieht wie ein Handy“, soll Karl-Heinz erzählt haben. Eins liege auf dem Nachttisch, und eins habe der Arzt. Sollte doch etwas Auffälliges geschehen, sei der Arzt sofort alarmiert und rufe die Jungs an.
Nun wollen die Amigos aber auch selbst für ihr eigenes Wohlbefinden sorgen. Mit viel frischem Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und Hülsenfrüchten wollen sie ihre Herzen stärken. Nun fehlt nur noch der Stressabbau…