Veröffentlicht inNews

Amigos über Stefan Raab: „Der Porsche-Song hat ihm wohl zu denken gegeben“

Stefan Raab ist offenbar großer Amigos-Fan. Ihr „Porsche“-Song ist offenbar sein „Sommerhit“. Doch was sagen die Jungs dazu?

© Kerstin Joensson

Die Erfolgsgeschichte der Amigos in Kürze

Erfahre alles über das erfolgreiche Schlagerduo Die Amigos, ihre Karriere, Auszeichnungen und ihr Privatleben.

Die Amigos sind das wohl erfolgreichste Duo der Schlagerbranche. Ihre Alben klettern regelmäßig auf Platz 1 der Charts, ihre Tourneen sind schnell ausverkauft und ihre Fans sind so treu, dass sie ihren Idolen sogar überall hinterher reisen. Mit „Stimmen der Nacht“ haben sie ihr neues Album veröffentlicht und der erste Song daraus – „Auch im Porsche fallen Tränen“ – war kürzlich sogar in der neuen Stefan Raab-Sendung Thema. Im Schlager.de-Interview sprechen die Ulrich-Brüder jetzt über diesen TV-Moment und sie werden sogar ein wenig privat…

Bernd und Karl-Heinz, ihr seid für viele Fans sowas wie „beste Freunde“, weil ihr ihnen mit euren Songs aus dem Herzen sprecht. Das bedeutet aber auch, dass ihr irgendwie immer präsent sein müsst. Ihr seid quasi die „starke Schulter“ der Schlagerwelt. Ist das nicht manchmal ein wenig viel? Kann man da auch mal abschalten?

Bernd: Ob wir die starken Schultern der Schlagerwelt sind, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass sich viele Menschen mit unseren Liedern identifizieren. Manche sagen sogar: Dieses Lied ist wie für mich geschrieben und es hilft mir, es macht mir Mut und gibt mir Kraft. Und das ist doch schon sehr, sehr viel.

Karl-Heinz: Unsere Fans stehen hinter uns und wir stehen hinter den Fans. Sie können auf uns zählen, und das wissen sie!

Was macht ihr denn, wenn ihr mal abschaltet?

Karl-Heinz: Wenn wir daheim sind, ruhen wir uns aus, erledigen, was daheim eben zu tun ist. Und die Familie kommt zu Besuch. Meine Söhne kommen jede Woche mit meinen Enkelkindern vorbei, meine Enkeltochter wohnt ja sogar gleich nebenan …

Ist es immer noch so, dass Fans bei euch zu Hause an die Tür klopfen? Wie weit geht eure Privatsphäre dann?

Wenn die Fans mal an der Haustür klingeln oder klopfen, möchten sie ein Autogramm. Und das geben wir gerne. So Fan-nah sind wir halt schon immer gewesen.

+++ Stefan Raab Comeback: Maffay, Silbereisen, Mross, Amigos, Milski – ALLE bekamen ihr Fett weg +++

Seit über 50 Jahren singt ihr aus dem Leben der Menschen. Habt ihr da ab und an Schwierigkeiten, neue Themen für neue Songs zu finden?

Bernd: Neue Themen zu finden ist nicht immer leicht, doch wenn du mit offenen Augen durchs Leben gehst, findest du immer, gerade in der heutigen Zeit, immer Themen, die du besingen kannst. Wir haben neuerdings auch ein Autorenteam an unserer Seite, das wie wir denkt. 

Leider seid ihr in keiner Samstagabend-Schlagershow mehr zu sehen. Was würdet ihr euch diesbezüglich in Zukunft wünschen?

Regelmäßig sind wir bei ‚Immer wieder sonntags‘, im ‚Fernsehgarten‘ bei der Kiwi und im ‚Schlager-Spaß‘ bei Andy Borg. Da fühlen wir uns wohl und das schauen auch unsere Fans gern, das merken wir an den Nachrichten, die wir nach diesen Auftritten bekommen. Wir betteln nicht darum, in einer Samstagabendshow zu sein, wenn wir eingeladen werden, können wir uns das gern überlegen.

+++ Amigos auf Tour: Das gesamte Team hat Alkohol-Verbot! Aus einem bestimmten Grund… +++

Kürzlich hat Stefan Raab in seiner Comeback-Show euren „Porsche“-Song zum „Sommerhit“ deklariert. Was für eine Ehre. Ist da mehr geplant? Vielleicht sogar ein Auftritt in seiner neuen Show? Oder juckt euch so etwas gar nicht?

Bernd: Dass wir in eine Stefan Raab-Show eingeladen werden, glaub ich kaum. Er macht keinen Schlager, er macht sein Ding, das macht er gut und der Porsche-Song, hat ihm wohl zu denken gegeben. So waren wir bei der ersten Sendung mit einem Titel vom neuen Album dabei.

Karl-Heinz: Ich find das gut, dass er unseren Porsche als Sommer-Hit ausgerufen hat. Er läuft jetzt überall. Danke, Stefan!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.