Star-Geiger André Rieu im TV-Glück! Er hat sich einen lang gehegten Traum erfüllt und eine Gastrolle in der beliebten Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ übernommen. Mehr Infos dazu findet Ihr hier.
Während der Corona-Zeit, als auch Live-Auftritte untersagt waren, entdeckte André Rieu gemeinsam mit seiner Frau Marjorie die Serie und wurde zum treuen Fan, verriet er der Nachrichtenagentur „spot on news“.
+++ André Rieu wollte mal eine Pizzeria eröffnen – „Die teuerste Pizza war…“ +++
André Rieu: Echter Fans der Serie
Marjorie Rieu habe die Folge tagsüber immer aufgenommen und sich dann mit ihrem Mann André alles abends auf der Couch gemütlich angeschaut. Zur BILD sagte er: „In den zwei Jahren habe ich von der ersten Folge an alle gesehen. Inzwischen bin ich süchtig.“
Als seine Konzerttournee ihn 2024 nach Erfurt führte, nutzte André die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Zu seiner Überraschung wurde ihm prompt eine Gastrolle angeboten, die er natürlich mit großer Begeisterung annahm.
+++ André Rieu: 34-Mio-Schulden! Wie er DIE wieder los wurde… +++
André Rieu: Fan übernimmt Gastrolle
Die Dreharbeiten im „Johannes-Thal-Klinikum“ in Erfurt waren für Rieu eine völlig neue und faszinierende Erfahrung: „Das war wirklich sehr lustig, nicht nur die Schauspieler, sondern auch die Räume, den OP-Raum, die Zimmer zu sehen“, schwärmt er. Er durfte sogar alle Darsteller höchstpersönlich kennenlernen. Eine Erfahrung, die Rieu zum Fan werden lässt. Alle seien sehr nett und cool gesehen. Mit Hauptdarstellerin Marijam Agischewa habe er sogar ein Selfie gemacht: „Sie ist eine tolle Schauspielerin, sehr glaubhaft in ihrer Rolle als Professorin und total sympathisch.“
+++ André Rieu & seine Marjorie – Geständnis: Es sollte nur eine heiße Romanze werden +++
Wer nun aber denkt, dass der Star-Geiger in die Schauspiel-Branche wechseln möchte, der irrt: „Ich halte mich wohl am besten an die Musik. Sie ist meine große Leidenschaft.“
Am 20. Februar ab 18.05 Uhr wird André dann in der Folge „Zweifel“ zu sehen sein. Er selbst wird sich diese natürlich ansehen – gemeinsam mit seiner großen Liebe Marjorie auf der Couch.