Veröffentlicht inNews

André Rieu: Ein besonders Mädchen rührt sein Herz

André Rieu ist tief berührt: Eine 14-Jährige steht mit ihm zusammen auf der Bühne. Sie ist unheilbar krank.

© IMAGO/ANP

André Rieu: Kuchenbacken für die Nachbarn

André Rieu (75) tief berührt: Eine 14-Jährige hat sein Herz im Sturm erobert. Sie steht mit ihm zusammen auf der Bühne. Dabei verbirgt sich dahinter ein trauriges Schicksal.

Der Star-Geiger spricht von Emma Kok, als wäre sie seine Tochter, und zeigt sich begeistert von ihrem unglaublichen Talent und ihrer Stärke. „Ich war sofort von ihr beeindruckt. Es ist unglaublich, wie sie sich da durchschlägt“, schwärmt Rieu.

André Rieu will kranke Emma fördern

Dass Emma Abend für Abend auf der Bühne steht, ist alles andere als selbstverständlich. Die junge Sängerin leidet an einer unheilbaren Krankheit, einer schweren Magenlähmung, die sie seit ihrer Geburt begleitet. „Singen ist echt meine Medizin“, sagte Emma in einem Interview mit „RTL“. Trotz der Belastungen, die ihre Krankheit mit sich bringt, hat sie sich ihre Leidenschaft für die Musik bewahrt.

+++ André Rieu – Sensation: Vom Star-Geiger zum Soap-Star +++

Rieu hat es sich zur Aufgabe gemacht, Emmas Talent zu fördern. Mit ihr studierte er den französischen Chanson „Voilà“ ein, der das Publikum bei jedem Konzert zu Tränen rührt. Für ihn ist es eine große Ehre, Emma auf seiner Welttournee an seiner Seite zu haben: „Das ganze Jahr wird sie mit uns um die Welt reisen.“



Die Verbindung zwischen Rieu und Emma zeigt, wie die Musik selbst die schwierigsten Herausforderungen überwindet. „Es ist unglaublich, wie sie sich da durchschlägt“, betont Rieu – ein Star-Geiger, der in Emma nicht nur ein außergewöhnliches Talent, sondern auch eine beeindruckende Kämpferin sieht.