In den Feste-Shows von Florian Silbereisen sind immer wieder die Topstars des Schlagers zu Gast. Auch Helene Fischer war in diesem Jahr endlich wieder dabei. Doch von einer anderen großen Schlagersängerin fehlte jede Spur: Andrea Berg. Wir hakten nach: Warum fehlte sie gerade in ihrem Jubiläumsjahr?
Andrea Berg: Kein Auftritt bei Florian Silbereisen
In etlichen TV-Shows und Formaten war Andrea Berg 2022 präsent. Dabei steuerte sie mit Johnny Logan sogar die diesjährige Hymne für den RTL-Spendenmarathon bei. Doch in den Feste-Show glänzte sie durch Abwesenheit. Dabei ist Andrea für gewöhnlich eine der Stammgäste. Wir hakten daher nach und erhielten von ihrem PR- und Marketing-Manager freundlicherweise eine offene Antwort.
Das sind die Gründe für Andrea Bergs Abwesenheit
Dass Andrea Berg 2022 in jeder Feste-Show fehlte, hat planerische Gründe. „Es ging terminlich in diesem Jahr leider nicht“, teilt Sebastian Gehring mit. Grund sei vor allem die große „30 Jahre Andrea Berg“-Show im Juli gewesen. Wir erinnern uns: Nach über einem halben Jahr Pause waren gleich zwei große Feste-Shows ausgerechnet in dem Monat, wo Andrea Berg in Aspach feierte – und dort auch erstmals auch eine Eurovisionsshow von Giovanni Zarrella präsentiert wurde.
Andrea Berg mit Luxusproblem
Der streng getaktete Terminkalender von Andrea Berg war 2022 ein echtes Luxusproblem. Während viele Stars gerne einmal bei Florian Silbereisen auftreten würden, hat es Andrea zeitlich 2022 nicht ein einziges Mal geschafft. Es „ging Schlag auf Schlag“, betont Sebastian Gehring und nennt dabei auch die „Mosaik“-Tour, die kürzlich fortgesetzt wurde. Auch hierfür waren Vorbereitungen nötig. Sie seien jedoch mit dem „Jürgens Team in sehr gutem Austausch“ – sicherlich wird es dann 2023 auch mal wieder passen und Andrea Berg ihr Comeback bei den Feste-Shows geben.