In ihren Songs zeigt sich Schlagersängerin Andrea Berg oft von ihrer emotionalen Seite. Sie singt über ihre Gefühle und greift Themen, wie Liebe, Betrug und Trennung. Doch wie es wirklich in ihr aussieht, wissen nur die wenigsten. Trotzdem hat Andrea einen Weg gefunden, sich anzuvertrauen.
Schlagersängerin Andrea Berg gehört seit Jahren zur Spitzenklasse in der Schlagerbranche. Trotz ihres engen Verhältnisses zu ihrem Ehemann und einiger guter Freundschaften, gibt es wohl Dinge, über die Andrea Berg wohl lieber nicht öffentlich spricht. Um ihren Gefühlen trotzdem freien Lauf zu lassen, hat sie deswegen einen anderen Weg gefunden.
+++ Andrea Berg – Scheidung: Das hat ER 20 Jahre später gelernt +++
Andrea Berg: So geht sie mit Gefühlen um
„Ich habe immer ein kleines Büchlein bei mir, in das ich täglich kleine Geschichten, die mir passieren, oder Wörter, die mir gefallen, hineinschreibe“, verriet sie im Gespräch mit „Woche Heute“. Im Tagebuch könne sie ihren Gedanken so richtig ungefiltert freien Lauf lassen. Jeden Tag in ihr Tagebuch zu schreiben, sei mittlerweile ein Ritual für sie geworden. „Wenn das Leben mal turbulent wird, ist mein Tagebuch wie ein Anker, der mich stabil hält“.
Auch diene es ihr als kreative Stütze bei der Ideenfindung für neue Songs. Aus den vielen persönlichen Notizen sei letztlich auch ihr neues Album entstanden. „So tiefgründig und persönlich war ich in meinen Songs noch nie“. Zugern würden wir mal einen Blick in das besagte Büchlein werfen. Was da wohl für Geheimnisse schlummern?