Veröffentlicht inAndrea Berg, News

Andrea Berg hat ihren Erfolg ihren Ex-Männern zu verdanken: „Weil ihr mich so oft betrogen habt“

Andrea Berg ist seit Jahren auf Erfolgskurs! Jetzt hat sie verraten, dass sie ihren Erfolg eigentlich ihren Ex-Männern zu verdanken hat.

© IMAGO/APress

Andrea Berg : Ihr Aufstieg zur Schlagerkönigin

Andrea Berg ist im Schlager eine der doch bekannteren Sängerinnen.Doch wie kam sie zu ihrem Erfolg?Mehr dazu in diesem Video.

Andrea Berg hat am Wochenende die Münchner Olympiahalle in ein brodelndes Meer aus Musik, Emotionen und guter Laune verwandelt. Mit ihrer Wahnsinns-Stimme, einer Figur zum Niederknien und einem Outfit, das für Schnappatmung sorgte, brachte die 59-Jährige ihre Fans zwei Stunden lang auf Hochtouren – ohne Pause, ohne Durchschnaufen, einfach Vollgas pur!

„Du hast mich tausendmal belogen“ – klar, dass dieser Megahit nicht fehlen durfte. Aber auch viele andere Gute-Laune-Kracher machten den Abend unvergesslich. Andrea Berg ist eben nicht umsonst eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen der letzten drei Jahrzehnte: 14 Nummer-eins-Alben, 16 Millionen verkaufte Tonträger – und geschätzte 30 Millionen Euro auf dem Konto. Respekt!

+++Andrea Berg sprachlos – „Ich könnte heulen“+++

Gegenüber „BILD“ verrät die Sängerin am Rande ihres Konzerts: „Berühmt geworden bin ich ja mit Liedern über Lügen und Betrügen – über meine Ex-Männer. Ich müsste sie eigentlich mal anrufen und sagen: danke, dass ihr mich inspiriert habt zu meinen Liedern, weil ihr mich so oft betrogen und verletzt habt. Mein Song ‚Ich werde lächeln, wenn du gehst‘ wurde zum Hit auf vielen Scheidungspartys.“

Andrea Berg: „Das Beste kommt jetzt!“

Doch die Powerfrau denkt gar nicht ans Aufhören. Ganz im Gegenteil! „Ich habe mich verändert, bin entspannter“, verrät sie. „Früher war ich mein ärgster Gegner. Heute will ich einfach feiern, Spaß haben und den Moment genießen.“ Und das merkt man ihr auch an – auf der Bühne wie privat. Denn auch abseits des Rampenlichts blüht Andrea regelrecht auf.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Ich glaube an die große Liebe, bin hoffnungslos romantisch“, sagt sie strahlend. Und die hat sie längst gefunden: Seit 22 Jahren ist sie mit Unternehmer Uli Ferber glücklich verheiratet.