Schlagerkönigin Andrea Berg polarisiert mit ihren extravaganten Outfits – und immer wieder hagelt es im Netz Kritik für die Kombination aus Glitzer, Leo-Print und Metallic-Look. Andrea Berg hat dazu eine klare Meinung.
Noch bis Ende März tourt Andrea Berg durch Deutschland. Im Gepäck hat die Sängerin neben unzähliger Hits auch ihre spektakulären Bühnen-Outfits. Doch nicht alle ihrer Fans finden die wilden Looks gut. In den sozialen Netzwerken wird der Musikerin immer wieder vorgeworfen, ihre Outfits seien „zu jugendlich und zu freizügig“.
Das sagt Andrea Berg über ihre Liebe zur Mode
Doch Andrea Berg lässt sich von solchen Kommentaren nicht runterziehen. Im Gegenteil: „Die Sache ist doch eigentlich total einfach. Wenn jemandem meine Brillen zu groß oder die Röcke zu kurz sind, dann habe nicht ich ein Problem, sondern er oder sie“, machte sie im Gespräch mit der „Abendzeitung“ deutlich.
+++ Andrea Berg wird deutlich: „Ich kann es kaum noch aushalten“ +++
Dass die Schlagersängerin mit dem Thema so selbstbewusst umgehen könnte, sei allerdings nicht immer so gewesen. Noch vor ein paar Jahren hätten sie solche Kommentare sehr getroffen. Heute weiß sie es besser: „Ich möchte mich einfach über solche Lappalien nicht mehr ärgern. Dafür ist mir die Zeit zu kostbar.“
Auch an ihre Fans richtet sie eine wichtige Botschaft: „So wie du bist, bist du richtig.“ Andrea Berg liebt ihre extravaganten Outfits und zeigt gerne ihren durchtrainierten Körper. „Warum soll der Schlager nicht sexy sein, wie jedes andere Genre auch?“ Wo sie recht hat, hat sie recht.