Andrea Berg verzaubert ihre Fans auf ihren Konzerten nicht nur musikalisch, sondern auch mit ihren ausgefallenen Outfits. Von glitzernden Abendkleidern bis hin zu ausgefallenen Bühnenoutfits – Andrea Berg rockt jeden Look! Zu verdanken hat sie das vor allem ihrer Designerin Katia Convents. So auch zuletzt in Ischgl.
In Österreich stand Berg in einem weißen Ski-Anzug im Cowboy-Look auf der Bühne. Über 17.300 Fans kamen auf die Idalp in 2.320 Metern Höhe, um mit ihr das Top of the Mountain Spring Concert zu feiern. Ein echter Wow-Auftritt in einem echten Wow-Outfit!
Andrea Berg: Mega-Auftritt mit über 10 000 Strasssteinen
Gegenüber Schlager.de verrät Katia Convents über den Ischgl-Schneeanzug: „Wir haben einen Kragen eingesetzt, alles, was wir nicht brauchten, abgeschnitten und einiges dazu genäht und draufgeklebt. Insgesamt waren über 10 000 Strasssteine auf dem Anzug. Alle mit der Hand geklebt.“
Katia und ihr Team arbeiten stets in liebevoller Handarbeit. „Alleine das Kleben der Strasssteine und das Annähen der Fransen hat 31 Stunden gedauert.“
Doch das sei bei weitem noch nicht das Maximum. „Teilweise kann ein Outfit von Andrea Berg bis zu 80 Stunden Arbeit kosten“, so Convents, die Andrea Berg auch regelmäßig für ihre Tour ausstattet. Dabei ist die Zusammenarbeit immer wieder sehr harmonisch und „wie eine Symbiose“. Die Sängerin vertraue Convents mit den Entwürfen.
+++Andrea Berg – Heiß in weiß! Hier heizt sie in Ischgl ein+++
Die Designerin erklärt: „Andrea Berg erzählt immer eine Geschichte auf ihren Touren. Ihr Team versucht mir dann zu beschreiben, was sie für ein Outfit für die Geschichte von mir brauchen. Und aufgrund dessen mache ich dann die Entwürfe und stelle sie vor. Dann diskutieren wir sie, ich passe die Entwürfe an und dann gibt es die ersten Anproben.“
Und wenig später steht die Sängerin dann in voller Pracht vor ihren Fans.