Andrea Berg und Roland Kaiser sind zwei der erfolgreichsten Schlagerstars der Branche. Mit einprägsamen Songs und herzerwärmenden Auftritten begeistern sie Jung und Alt. Bereits in den 90er Jahren machte sich Andrea Berg einen Namen in der Schlagerbranche. Doch die Sängerin musste auch immer wieder Rückschläge verkraften.
+++ Andrea Berg: Sensation! Dafür verlässt sie ihr zu Hause +++
Schlussendlich setzte sich das Talent der 58-Jährigen jedoch durch und die Sängerin ist heute auf den großen Bühnen des Landes zu Hause. Doch ausgerechnet ihr mittlerweile geschätzte Kollege Roland Kaiser zweifelte zu Beginn ihrer Karriere an dem Können des Schlagerstars und sprach eine ausdrückliche Warnung aus.
Andrea Berg musste standhaft bleiben
In einem Doppel-Interview mit der „Bild“-Zeitung plauderten Andrea Berg und Roland Kaiser nun aus dem Nähkästchen. Bereits seit dreißig Jahren kennen sich die Schlagerstars persönlich, Kaiser erlebte den Beginn von Andrea Bergs Karriere hautnah mit. Doch so harmonisch wie heutzutage lief das erste Aufeinandertreffen der Musiker damals keineswegs ab. Denn die Nachwuchssängerin wurde von dem erfahrenen Sänger regelrecht vor einer Karriere in der Schlagerbranche gewarnt.
Denn Andrea Berg erinnert sich: „Roland […] habe ich damals bei meinem ersten TV-Auftritt im ‚Deutschen Schlagermagazin‘ kennengelernt. Ich erinnere mich noch daran, wie er zu mir sagte: Mit der Erfahrung, die ich habe, würde ich dir raten, einen ordentlichen Beruf zu lernen.“ Böse meinte der heute 72-Jährige diese Einschätzung vermutlich nicht. Dem Musiker war bereits zum damaligen Zeitpunkt bewusst, was für Herausforderungen eine Musikkarriere mit sich bringt und wollte die junge Andrea sicherlich nur beschützen.
+++ Roland Kaisers – Tochter: „Ich kannte Papa nur krank!“ +++
Auch die Musikerin hatte sich zum damaligen Zeitpunkt bereits einen Plan B zurechtgelegt. Andrea Berg bekräftigt nämlich: „[Roland] wusste nicht, dass ich zu dem Zeitpunkt bereits ausgebildete Krankenschwester war.“ Den „ordentliche Beruf“ hatte die Sängerin also in der Tasche und konnte sich somit voll und ganz auf ihre Musikkarriere konzentrieren.
Nachtragend scheint die 59-Jährige keineswegs zu sein, denn die Sängerin bekräftigt im Interview: „Roland ist ein ganz toller Kollege, der uns so viele Hits geschenkt hat und sich dabei immer treu geblieben ist.“ Heute verstehen sich die Schlagerstars blendend. Roland Kaiser ist sicherlich froh darüber, dass seine Kollegin zum damaligen Zeitpunkt nicht auf seinen Ratschlag gehört hat.
Für Schlagerfans sind Andrea Berg und Roland Kaiser garantiert kaum mehr aus der Branche wegzudenken. Auch in Zukunft dürfen sich ihre Anhänger auf neue Ohrwürmer und lebensfrohe Auftritte der Musiker freuen.