Mit ihren Live-Auftritten sorgt Andrea Berg bei ihren Fans regelmäßig für Furore. Wo es beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ Anfang Dezember noch Komplimente hagelte, flog der Sängerin in der Silvesternacht einiges an Kritik um die Ohren.
In einem goldenen Glitzerkleid schwebte Schlagerstar Andrea Berg in der Silvesternacht auf die Bühne. Sie macht den Auftakt für den „Silvester-Schlagerbooom“ und feiert zudem eine persönliche Premiere: Für die Sängerin war es das erste Mal, dass sie live in einer Silvestershow im deutschen Fernsehen auftrat.
Andrea Berg: So viel Kritik erntete sie
Doch die große Begeisterung blieb aus, denn statt Zuspruch hagelte es stattdessen viel Kritik. Im Netz zeigten sich die Fans alles andere als begeistert von dem Auftritt der Sängerin. „Ihr Live-Gesang war ein Desaster. Da hat gar nichts gepasst“, schrieb ein Nutzer auf Instagram. „Singt die jetzt bis 0 Uhr?“, fragte jemand auf der Plattform X.
+++ Andrea Berg bald im „Playboy“? Das sagt sie dazu! +++
Wieder andere wunderten sich darüber, dass ihr Auftritt bereits so früh am Abend stattfand: „Wie? Andrea Berg gleich zu Beginn? Geht der ihr Flieger noch vor Mitternacht?“ Doch nicht nur ihr Gesang und der Auftritt sorgten bei einigen Zuschauern für Verärgerung. Auch das Aussehen der Schlagersängerin machte den ein oder anderen stutzig. „Andrea Berg sieht seltsam aus. Also noch mehr als sowieso schon“, schrieb ein Instagram-Nutzer.
Doch woran lag das? Einige Zuschauer vermutete, dass das starke Make-up der Sängerin verantwortlich war. „Toller Auftritt. Aber bitte weniger Schminke. Du brauchst das nicht. Es ist zu heftig“, kommentierte eine Nutzerin unter ihrem Beitrag. Bereits in der Vergangenheit hatten Fans öfter Kritik an ihren Outfits geäußert. An Andrea Berg scheinen die bösen Worte abzuprallen – sie bleibt ihrem Look weiter treu.