Deutschland im Taylor Swift-Fieber! Gelsenkirchen, Hamburg und München – knapp 400.000 Fans konnten den wohl derzeit größte Popstar der Welt in den letzten Tagen live erleben. Die Zahl der Fans, die VOR den Arenen mithörten – unbekannt. Die Hysterie ist zwar nun vorbei, doch wer auf große Shows und jede Menge Glamour steht, kann sich ja mal die Shows von Schlagerqueen Andrea Berg anschauen…
Glamour, Glitzer und Power! Das vereint die 34-jährige Popsängerin Taylor Swift und ist damit der wohl erfolgreichste Popstar unserer Zeit. In den letzten Tagen brachte sie die deutschen Fans in Gelsenkirchen, Hamburg und München zum Beben. Sogar Schlagerstars wie Giovanni Zarrella und Politikergrößen wie Claudia Roth waren dabei und posteten fleißig Bilder.
+++ Taylor Swift auf Schalke: Superstar im Publikum – er gibt sich erst spät zu erkennen +++
Sexy und stark
Doch mal ehrlich: Das können unsere Schlager-Ladys auch! Andrea Berg ist zwar keine 34 Jahre mehr, steht dem amerikanischen Superstar aber in nichts nach. Outfit-technisch sind sich die beiden sogar ziemlich ähnlich: Figurbetont, sexy, selbstbewusst und farbenfroh.
Im Glitzerklied machen Andrea Berg und auch Taylor Swift beide eine tolle Figur © IMAGO / Everett Collection, Bildagentur Monn (Collage)
Nähe zu den Fans ist beiden wichtig
Zugegeben, Andrea Berg ist schon etwas länger im Musikgeschäft, aber in Sachen Fan-Liebe sind beide Damen ganz vorn mit dabei. Taylor Swift ist bekannt für ihre Fan-Nähe. Und auch Andrea Berg ist ein Star zum Anfassen. Ihr „Heimspiel“ war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Alle Besucher sind sich einig: Andrea ist ein echter Kumpel. Sie ist für ihre Fans da, macht mit ihnen Fotos, zeigt sich auch mal ungeschminkt. Sie ist eine von uns. Ihre Fans lieben das.
+++ Roland Kaiser: Duett mit Taylor Swift? Seine Antwort überrascht +++
Auf der Bühne zeigen sich beide Sängerinnen selbstbewusst, stark, voller Power und natürlich auch gefühlsbetont. Andrea und auch Taylor singen von der Liebe, von Trennungen und den Dingen, die ihre Fans bewegen. Sie singen ihnen aus den Herzen, berühren sie mit ihren Songs. Auf ihren Konzerten beobachten man Menschen, die sich in den Armen liegen, die weinen, die lachen, die tanzen. Menschen, die glücklich sind. Weil da vorn auf der Bühne Frauen stehen, die ihnen aus der Seele sprechen.
+++ Helene Fischer: DAS hat sie mit Taylor Swift gemeinsam +++