Seit 17 Jahren sind Andrea Berg und ihr Mann Uli Ferber verheiratet. Sie sind seit ihrem ersten gemeinsamen Tag ein Herz und eine Seele. Ulrich Ferber ist erfolgreicher und einflussreicher Unternehmer. Und dennoch fährt er mit Andrea Berg auf Tour und ist auch bei TV-Auftritten an ihrer Seite. Und das hat einen ganz bestimmten Grund.
Als Hotelier (Hotel Sonnenhof in Aspach) und Spielerberater (unter anderem für Bayern München und Borussia Dortmund) hat Ulrich „Uli“ Ferber alle Hände voll zu tun. Und trotzdem findet er Zeit, seine Frau, Schlagersuperstar Andrea Berg, bei ihren Auftritten zu begleiten. Er ist ihre größte Stütze, ihr bester Freund, ihre Schulter zum Anlehnen.
+++ Helene Fischer, Roland Kaiser, Andreas Gabalier & Co.: Aufgedeckt! Was sie so im Internet treiben +++
Andrea Berg: Ihr Ehemann ist immer an ihrer Seite
Die Tour ist für Künstler wie Andrea Berg immer anstrengend und sehr kräftezehrend. Die vielen Kostümwechseln, energiegeladene Shows und langen Fahrtzeiten. Zuletzt bereiset sie insgesamt 21 Orte im Rahmen ihrer „Die Tour 2025 – Party, Hits, Emotionen“ – immer an ihrer Seite: Ihre große Liebe Uli.

Bei Familie Berg und Ferber wird die Musik gelebt. Auch Andreas Ferber, Ulis Sohn, ist im Schlagerbusiness. Er ist Manager und Ehemann von Schlagerstar Vanessa Mai. Und so fühlt sich Uli offenbar in der Schlagerwelt nicht ganz unwohl: „Er fiebert genauso mit, er weiß genau, wo was passiert und wenn was klappt“, so Andrea im „Brisant“-Interview. Die beiden versuchen also, trotz des stressigen Tourlebens, private Momente zu genießen und sich die Städte anzuschauen, die sie besuchen.
Nach den Konzerten nehmen sie sich Zeit füreinander und verarbeiten in langen Gesprächen das Erlebte. Ein Ritual, dass Andrea sehr zu schätzen weiß. Und für Uli ist die Show-Welt sicher auch eine schöne Abwechslung. Sie sind ein eingespieltes Team, das gemeinsam die Höhen und Tiefen einer Tour durchlebt und sich dabei gegenseitig stärkt und unterstützt. In guten wie in schlechten Zeiten…
Hier noch mehr News zum Thema: