Andrea Berg – schlank, sportlich, schön. Eine Frau, wie aus Elfenbein geschnitzt. Nur 15 Prozent Körperfettanteil. Wie macht sie das nur? Jetzt lüftet Berg das Geheimnis.
Musikalisch erfolgreich, körperlich mega-fit. Mit 57 Jahren befindet sich Andrea Berg scheinbar in der Form ihres Lebens und hat nun ihre Geheimnisse für ihren niedrigen Körperfettanteil von nur 15 Prozent enthüllt. In einem RTL-Interview verriet Andrea Berg: „Ich trainiere viel, jeden Tag zwei Stunden auf dem Crosstrainer.“
Andrea Berg – kein Schnitzel, kein Fett
Doch dabei bleibe es nicht, sie treibe insgesamt „viel Sport“. Außerdem achte sie auch auf ihre Essgewohnheiten, nehme also lieber „kein Schnitzel, keine Fette und keine Kohlenhydrate“ zu sich.
Sie sei momentan in der „Form ihres Lebens“, erzählte die Sängerin mit den extravaganten Bühnenoutfits stolz. Ihr Körperfettanteil von 15 Prozent, zum Vergleich: Bei den meisten Frauen liegt dieser zwischen 20 und 30 Prozent.
Ein weiterer Faktor für ihre körperliche Top-Form sei die Unterstützung aus ihrem Umfeld, so Andrea Berg, die ganz besonders auf ihren Vater Hans-Jürgen zählen konnte. Ihr Ehemann Ulrich Ferber, mit dem sie seit 2007 verheiratet ist, spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben und managt sie seit Jahren.
Auch ihr Onkel Peter, den sie liebevoll „Onkel Pitty“ nennt, ist immer an ihrer Seite. Diese Unterstützung ermögliche es ihr, sich voll und ganz auf ihre Shows zu konzentrieren und das Beste aus sich herauszuholen.