Seit über 20 Jahren moderiert Andrea Kiewel erfolgreich den „ZDF-Fernsehgarten“ und seit über 20 Jahren trägt sie Sendung für Sendung ein wichtiges Detail mit sich rum: Ihre Moderationskarten. Doch was steht auf diesen Pappkarten eigentlich so drauf?
Andrea Kiewel ist ein Vollprofi durch und durch. Egal, ob Unwetter, unvorhergesehene Ereignisse oder unberechenbare Gäste – es gibt nichts, was Kiwi nicht wuppt. Doch bei der Oktoberfest-Ausgabe der diesjährigen Saison passierte Kiwi doch tatsächlich ein Missgeschick.
+++ “Fernsehgarten”-Moderatorin Andrea Kiewel verrät: “Mein Herz schlägt Igel” +++
Andrea Kiewel: Missgeschick deckt Karten auf
Während sie mit ihren prominenten Gästen wie zum Beispiel DJ Ötzi, Anna-Carina Woitschack und voXXclub sprach, verlor Andrea plötzlich die Orientierung auf dem ZDF-Gelände. Dadurch bekamen die Zuschauer ungewollte Einblicke in ihre Moderationskarten, die sie normalerweise verdeckt hält. Und dabei kam heraus: Offenbar schreibt sich die 59-jährige Moderatorin ihre Interviews und Ansagen fast wortwörtlich auf und liest ab.
Sowohl bei ihren Fragen an die Gäste als auch bei Überleitungen zu den musikalischen Auftritten hielt sich Andrea streng an ihre Vorbereitungen. Alles muss perfekt sein, es ist schließlich eine Live-Sendung. Ein Fehler und die Presse ist voll damit. Das will Kiwi offenbar vermeiden und geht auf Nummer sicher.
Doch einige Zuschauer waren verwirrt: „Da steht wirklich jedes einzelne Wort auf den Karten!“ oder „Ohne Karten wäre sie vollends verloren“ war in den Kommentaren bei Social Media zu finden. Als wäre das nicht menschlich…
Da steht wirklich jedes einzelne Wort auf den Karten! Jedes!! #fernsehgarten pic.twitter.com/9H0sBu1Ea8
— Sardor (@Sardor99) September 29, 2024