Veröffentlicht inNews

Andrea Kiewel neue Sat.1-Show: Das wird aus dem „ZDF Fernsehgarten“

Andrea Kiewel erhält ab 2024 bei Sat.1 eine eigene Show. Was wird aus ihrem „ZDF Fernsehgarten“ wird? Das ZDF hat eine Überraschung parat, wie Schlager.de erfuhr.

Andrea Kiewel
Andrea Kiewel beim Ball des Sports 2017 Credit: © BMC-Images/ Dominik Beckmann

DAS war mal eine Nachricht. Andrea Kiewel erhält ab 2024 bei Sat.1 eine eigene Show. Was wird aus ihrem „ZDF Fernsehgarten“? Das ZDF hat eine Überraschung parat, wie Schlager.de erfuhr.

Andrea Kiewel geht fremd. Ihre neue (TV-)Liebe: „Kiwis große Partynacht“ bei Sat.1, soll im kommenden Jahr viermal über die Bildschirme flimmern. Das hat der Münchner Sender, der sich derzeit in einer schwierigen Markt-Situation befindet (die Rede ist von Zusammenlegungen der beiden Gruppen-Sender Sat.1 und Pro7), bei der Branchenveranstaltung „Screenforce Days 2023“ bekannt gegeben.

Andrea Kiewel kann auf zwei Hochzeiten tanzen

„Bei Kiwi wird mit den Heldinnen und Helden der deutschen Musik gesungen, getanzt, gelacht und gefeiert“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Peter Maffay, Anastacia, Andrea Berg, Santiano, Michael Schulte, Marianne Rosenberg, Pur, Johannes Oerding, Howard Carpendale, Michelle, Culcha Candela, Sasha, Glasperlenspiel, Marquess und viele weitere werden 2024 in „Kiwis große Partynacht“ dabei sein.

Andrea Kiewel: „Der erste Kuss, der erste Discobesuch, die Abschlussfahrt oder auch die eigene Hochzeit – jeder von uns verknüpft doch Erinnerungen und Erlebnisse mit bestimmten Songs. Ich freue mich riesig darauf, gemeinsam mit den Zuschauern fröhliche, emotionale und unvergessliche Partys in SAT.1 zu feiern.“
„Kiwi“ stand bereits für Sat.1 vor der Kamera: Von 1993 bis 2000 war sie Moderatorin beim „Sat.1-Frühstücksfernsehen“.

Seit 2000 führt Andrea Kiewel (mit einer zweijährigen Pause) durch die beliebte ZDF-Liveshow am Sonntagmittag. Bis zu 2,3 Millionen Zuschauer hat der „Fernsehgarten“ im Schnitt. Allerdings soll angeblich der Produktionsaufwand zu hoch und zu teuer sein, zudem werde die Sendung danach in der Mediathek nicht mehr angesehen, will die „BamS“ herausgefunden haben, deshalb sei die Zukunft für das Format noch „völlig unklar“, so das ZDF. Das hört sich nach Schlager.de-Informationen – Stand: heute – ganz anders an. Denn der Sender soll Andrea Kiewel einen Freifahrtschein ausgestellt haben. Das soll heißen: Kiwi kann NEBEN ihrem „ZDF Fernsehgarten“ auch Formate bei anderen Sendern präsentieren. Die scheinbare Großzügigkeit des ZDF scheint mindestens zwei Gründe zu haben: Kiwi zählt zu den beliebtesten Moderatorinnen des deutschen Fernsehens. Und zusammen mit ihrem „ZDF Fernsehgarten“ lockt sie immer noch Million Zuschauer sonntags vor die Fernseher. Damit ist der Freifahrtschein für Kiewel auch gleich eine Investition in die Zukunft des „ZDF Fernsehgarten“ über 2023 hinaus.

Andrea Kiewel: Das halten Kollegen von der „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin

Andrea Kiewel: Das halten Kollegen von der „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin

Andrea Kiewel erhält ab 2024 bei Sat.1 eine eigene Show. Was wird aus ihrem "ZDF Fernsehgarten" wird? Das ZDF hat eine Überraschung parat, wie Schlager.de erfuhr.