Der Sonntags-Kult ZDF-„Fernsehgarten“ mit Andrea Kiewel: Am 30. Juli gibt es eine ungewöhnliche Änderung. Statt um 12 Uhr wird der „Fernsehgarten“ erst um 13.35 Uhr im TV zu sehen sein. Doch warum ändert das ZDF den Sendeplatz der beliebten Musikshow?
Laut Branchenportal „dwdl.de“ liegt die Änderung am Parallelprogramm der Frauen-Fußball-WM. Um 11.30 Uhr wird das Spiel zwischen Deutschland und Kolumbien angepfiffen. Damit die Zuschauer nicht zwischen dem „Fernsehgarten“ und der WM entscheiden müssen, hat das ZDF die Musikshow kurzerhand nach hinten verschoben. Die Episode vom 30. Juli hat auch in diesem Jahr das Motto „Mallorca-Party“ und gilt als besonders beliebt.
Andrea Kiewel: „Fernsehgarten“ steht weitere Änderung bevor
Doch das ist nicht die einzige Änderung im Programmplan des ZDF. Eine Woche später, am 6. August, zeigt der Mainzer Sender nur ein „Best of“ des ZDF-„Fernsehgarten“. In einer Mitteilung heißt es: „Nur das Beste vom Besten! Heute gibt es die Highlights der Fernsehgartensaison 2022: spektakuläre Aktionen, Höhepunkte aus den Bereichen Artistik, Tanz und Illusion und natürlich viel Musik.“ Ein Sonntag zum Verschnaufen, vor allem für Andrea Kiewel, die im nächsten Jahr eine eigene Show bei Sat.1 bekommt.