In genau 70 Tagen ist Heiligabend! Das diesjährige Weihnachtsfest stand unter keinem guten Stern mit der Absage der „Helene-Fischer-Show“. Doch jetzt ist Weihnachten gerettet: Statt Helene wird nun „Volks-Rock ’n‘ Roller“ Andreas Gabalier erstmals eine Weihnachtsshow präsentieren, die Sache hat nur einen Haken:
In genau 70 Tagen ist Heiligabend! Das diesjährige Weihnachtsfest stand unter keinem guten Stern mit der Absage der „Helene-Fischer-Show“. Doch jetzt ist Weihnachten gerettet: Statt Helene wird nun „Volks-Rock ’n‘ Roller“ Andreas Gabalier erstmals eine Weihnachtsshow präsentieren, die Sache hat nur einen Haken:
Es heißt ja immer so schön, Vorfreude ist die schönste Freude. Und ab sofort haben die Fans von Ösi-Musiker Andreas Gabalier allen Grund, sich schon jetzt auf Weihnachten zu freuen: Wie das „come-on“-Magazin berichtet, bekommt der Schlagerstar nämlich zum Fest seine eigene TV-Show. Auch wenn sich Andreas noch nicht persönlich dazu geäußert hat, so ist die Sache seitens des Senders „ORF2“ bereits gesetzt. Während der alljährlichen Programmpräsentation des Senders habe Channelmanager Alexander Hofer die Pläne mit dem 36-Jährigen in Wien bekannt gegeben.
WEIHNACHTSSENSATION: Kann Gabalier auch als Gastgeber überzeugen?
Wie so ziemlich alle Künstler ist auch Andreas Gabalier derzeit noch immer in einer coronabedingten Zwangspause. Doch so sehr er seine Fans mit seinen fast unwiderstehlichen Muskel-Selfies oder Naturfotos aus der schönen Steiermark verzückt, dürfen sich diese nun auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Doch es bleibt die Frage, ob Andreas Gabalier auch als Gastgeber eine gute Figur macht? Aber natürlich! Denn im Jahr 2014 moderierte er schon einmal eine eigene TV-Show „Gabalier – die Volks-Rock ’n‘ Roll-Show“. Und da waren hochkarätige Weltstars zu Gast: die Scorpions, Peter Kraus, Rea Garvey und Status Quo… Wenn DAS nicht Beweis genug ist?
[articleboxes label=“Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop“ ids=“124830;119857;119281″ titles=“Dein kostenloses Tageshoroskop; Das hält die Liebe für Dich bereit; Schau Dir an, wie es um Deine Partnerschaft steht“]
Andreas Gabalier ist immer wieder in der Kritik!
Allerdings scheinen nicht alle wirklich glücklich mit der Senderentscheidung zu sein. Denn aus den Reihen der österreichischen Medien gibt es direkt Bedenken wegen Gabaliers gesellschaftspolitischem Standpunkt. Der Musiker muss sich bereits seit Jahren immer wieder heftiger Kritik stellen, dass er rechtsradikal, frauenfeindlich und homophob sei. Für einen Shitstorm sorgte er unter anderem mit der Aussage „Es ist nicht leicht auf dieser Welt, wenn man als Manderl heute noch auf ein Weiberl steht„! Doch der ORF scheint festentschlossen hinter seiner Wahl zu stehen. Während der Präsentation in Wien sagte Channelmanager Hofer: „Ich gehe davon aus, dass er solche Sätze nicht in der Aufzeichnung sagen wird“, wird er vom Kurier zitiert. Das Publikum werde auch eher auf das weihnachtliche Liedgut reflektieren als auf die gesellschaftspolitischen Anschauungen des Künstlers. „Insgesamt ist es, glaube ich, verkraftbar.“
Weihnachten mit Andreas Gabalier: Der große Haken!
Bevor jetzt alle den 12. Dezember mit roter Farbe im Kalender markieren und sämtliche Termine für Andreas Gabaliers „Bergweihnacht“ verschieben: Es gibt einen Haken – für deutsche Fans des charismatischen Österreichers sogar einen sehr großen: Die weihnachtliche Schlagersause wird nur im ORF2 übertragen. Das heißt, sie ist nur in Österreich zu sehen. Schade, aber vielleicht nimmt uns Andreas Gabalier wenigsten auf seinen Social-Media-Kanälen mit zu seinem Weihnachtsspektakel!