Andreas Gabalier brennt für die Bühne. Seit Anfang Juli darf auch er endlich wieder live mit seinen Fans feiern. In den letzten Wochen ging es dabei von der Schweiz nach Österreich und jetzt nach München. Dort steht am kommenden Samstag (6. August) das größte Konzert seiner Karriere an. Im Interview mit der Kronen-Zeitung verriet er nun mehr dazu.
Andreas Gabalier: „Wir stehen bei 100.000 Tickets“
Kürzlich begeisterte Andreas Gabalier in Mörbisch 6000 Fans. In Mönchengladbach und Meran waren es sogar jeweils 8000 Zuschauer, während er in Bern 16.000 Feierwütige und in der legendären Waldbühne Berlin rund 20.000 Zuschauern einheizte. Doch das Open-Air auf dem Messegelände in München am 6. August wird das alles noch einmal um Längen toppen. „Ein Muss für jeden Volks Rock’n Roll Fan. Wir stehen bei 100.000 Tickets und freuen uns auf die größte Show, die dieses Land seit Langem gesehen hat. Die Aufbauarbeiten laufen seit fast drei Wochen“, verriet der Sänger gegenüber der Kronen-Zeitung. Auch Helene Fischer wird genau dort in rund drei Wochen ein Mega-Konzert geben.
Andreas Gabalier kennt keinen Stillstand
„Einfach wieder schöne, große Live-Bühnen. Darum geht’s eigentlich. Das hat gefehlt die letzten drei Jahre, da bin ich schon sehr, sehr froh“, freut sich Andreas Gabalier, der die Pandemie unter anderem für die Fertigstellung seines neues Album „Ein neuer Anfang“ nutzte. Dafür reiste er sogar einige Zeit nach Nashville in den USA. Wieder in Deutschland legte Andreas Gabalier in seinem Garten eine Blumenwiese an, um sich gegen das Bienensterben einzusetzen. Nun will er seine aktuelle Open-Air-Tournee mit dem Mega-Event in München krönen.